Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ab wann begreifen oder freuen sich Kinder über Gutscheine?????

Thema: Ab wann begreifen oder freuen sich Kinder über Gutscheine?????

Meine Große wird bald 7, ich weiß, dass sie von einer Mama einen Gutschein bekommt. Ich persönlich würde auf so eine Idee jetzt noch nicht kommen, ich finde das einfaltslos und bequem, aber es geht ja nicht um mich. Ich möchte von euch einfach mal wissen, freuen sich eure Kinder über einen Gutschein oder machen sie eher doch lange Gesichter?? Danke

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter hat sich in dieser Altersklasse auch schon Gutscheine gewünscht... Sie hatte mit glaube ich 7 oder 8 sich einen Nintedo gewünscht. Und das war uns als Eltern zu teuer. Somit gab es dann aus der Familie ein Gemeinschaftsgeschenk und noch einige Kleinigkeiten dazu. Dieses Jahr gab es ein großes Trampolin, auch das war wieder eine Gemeinschaftaktion. Ich persönlich kann diese ganz großen Geschenke nicht so gut finanziell stemmen , Es wird dieses Jahr noch ein Fahrrad fällig, da sie tatsächlich fast rausgewachsen ist und wir zum Ende des Sommers uns wohl umschauen müssen... Außerdem bekam sie wegen Umzugs gerade ein nagelneues Kinderzimmer - ein Jugendzimmer wo sich sich einen begehbaren Kleiderschrank aussuchen durfte... Und den gab es auch einfach nur so.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat gestern zu seinem Geburtstag von einem Kind aus dem Kiga auch einen Gutschein (10 Euro) vom Spielwarenladen bekommen... er hat sich gefreut, als ich ihm erklärt habe, dass das wie Geld ist und er sich dafür was aussuchen darf. Ach ja... er ist 5 geworden.

von LittleRoo am 06.05.2011, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Junior hat angefangen, sich zum 9. Geburtstag Gutscheine zu wünschen. Das habe ich etwa in dieser Zeit auch bei den Kids beobachtet, bei denen er eingeladen war. Ich würde es positiv sehen - sie wird den Gutschein doch sicher nett verpacken. Stell dir vor, sie würde irgendeinen Käse schenken - da ist es doch netter, wenn dein Kind sich später was Schönes aussuchen kann, oder? Grüße Antje

von Antje&Tim am 07.05.2011, 21:29