Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Geburtstag

Thema: 9. Geburtstag

Hallo, welche Torten oder Kuchen habt ihr euren 9jährigen Jungen zum Geburtstag gebacken. Vielleicht habt ihr auch ein Foto? Vielen Dank und LG

von ToniaLaura am 09.06.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Hi! Vielleicht einen glatten Blechkuchen und dann ein Foto drauf? Von Cars oder auf was er so steht. Es gibt Konditoreien, die sowas auf Esspapier drucken und dann kann man es auf den Kuchen legen und die Kerzen drumrum stellen. Viele Grüße

von Krümel006 am 09.06.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

foto hab ich leider nicht, einen fußballkuchen. ein blech ameisenkuchen, weiße kuvertüre mit lebensmittelfarbe grün gefärbt (muss man aber schnell arbeiten, irgendwie wird die schokolade bei mir mit der farbe drin schneller zäh oder fest als ohne), mit bunten zuckerstreuseln ein fußballfeld draufgekrümelt, neun legomännchen drauf verteilt, einen kleinen fußball, fertig. kind fands klasse.

von mama.frosch am 09.06.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Hallo, meiner hat nächsten Freitag Geburtstag. Ich mache immer einen flachen rechteckigen Kuchen aus Rührkuchenteig. Den verziere ich immer mit Schokoladeguss und dekoriere ihn mit dem was mein Sohn gerade so mag. Er mag momentan Star Wars, also habe ich ein paar Lego-Figuren und ein kleines Raumschiff gekauft. Das setzte ich dann auf den Kuchen sodass man es auch abnehmen und damit spielen kann. Ich habe silberne Perlen, die man essen kann. Das werden dann die Sterne sein. Mann kann auch die Jahreszahl drauf legen. Letztes Jahr hatte ich aus unseren Spielzeugfundus ein paar Playmobil-Piraten genommen und eine Palme drauf gesetzt. Wir hatten eine Piraten-Party. Das kam super an. Leider habe ich kein Photo. Viele Grüße Grundgute

von Grundgute am 22.06.2012, 08:02