Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 29.12.2010, 19:18 Uhr

9. Geb.

Hallo zusammen,

mein Sohn ist Ende Januar 011 beim 9. geb. seines Freundes eingeladen. Nun wollen sie mit der Mutter und weiteren 5 Kindern mit der U-Bahn in den nächsten Ort fahren, um dort ins Kino zu gehen. Frage: ist das mit einer erw. Begleitperson und 6 Kindern nicht, ich sag mal, etwsa leichtsinnig? Ich meine, wenn da nun was passiert! Sollte nicht mindest. 2 erw. Begleitpersonen dabei sein? Und nach dem Film wollen sie noch Pizza essen gehen.

barnie

 
2 Antworten:

Re: 9. Geb.

Antwort von TinkaN am 29.12.2010, 20:39 Uhr

Wenn die Mutter des Freundes sich das zutraut... Sie kennt die Kinder und kann das doch einschätzen. Eine klare Ansage mit den Verhaltensregeln verstehen 9jährige. Was kann denn deiner Meinung nach passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geb.

Antwort von Emily25 am 30.12.2010, 14:49 Uhr

Naja, den Schulweg machen die Kids doch auch allein...von 9jährigen kann man das erwarten. Oder sind viele Chaoten dabei? Ich finde das eigentlich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

1. Party zu Sohnemanns 9. Geburtstag

Wie schon im Betreff geschrieben bin ich absolute Party-Jungfrau *g*. Mein Sohn feiert bald seinen 9. Geburtstag und ich, oder besser gesagt mein Mann hat ihm eine Geburtstagsparty versprochen. Mein Mann möchte gerne mit ein paar Jungs in einen Indoor-Spielplatz fahren, aber ...

von Schinsim 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Ideen für 9. Kindergeburtstag in Hagen NRW

Hallöchen, unser Sohn wünscht sich eine Zugfahrt mit seinen Freunden. Es darf auch nur dieser eine bestimmte Zug sein und mit diesem wollen nach Hagen. Aber was können wir mit den Kindern in Hagener Umgebung machen? ngibt es etwas kindgerechtes in der Nähe? z.B. Spielplatz, ...

von Lucalino 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

frage mich was wir zum 9. geb. machen sollen

überall wird auswärts gefeiert und ich hab das gefühl jeder will mehr, hier ein paar beispiele: - schwimmbad - kletterpark indoor - kletterpark outdoor + schatzsuche - märchenpark - kino - kletterpark indoor + mc donalds - indoorspielplatz usw usw unsere maus hat ...

von teddy.666 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

9.Geburtstag

Hat jemand eine Idee, was wir mit ca 10-13 kindern anstellen können? Das geb Kind ist ein Mädchen, es sind auch nur 2 jungs dabei. Wir wollten so eine Fussballhalle mieten, da kann man auch anderes spielen, die gibt es aber nicht mehr. Lieben ...

von Ortliebu 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

9. Geb. im Haus und Garten feiern - wie???

Mein Sohn wird bald 9 und eigentlich wollte ich seinen Geb. im Garten feiern, wir haben recht viel Platz. Aber die meisten Geb. feiern sind im Indoorspielplatz oder Bowlingbahn in dem Alter. Was kann ich denn zu Hause mit 8-9jährigen Jungs machen? Habt Ihr Ideen für eine ...

von KaMeKai 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Mottoparty für 9. Geburtstag

Grrrrrr, eigentlich gehöre ich nicht unbedingt zu den Müttern, die eine aufwendige riesige Kinder-Geburtstagsfeier braucht...... aber meine Tochter ist jetzt auf einigen Geburtstagen eingeladen: 1x bowling, 1x schwimmen, 1x kegeln, 1x Indoorspielplatz. Gut die ganzen ...

von gabi-carsten 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

9. Geburtstag: Wir gehen in die Steinzeit :-)) Hilfe........

Hallo, unser Sohn feiert in 2 Wochen seinen 9. Geburtstag. Wir machen eine Führung im Museum. Thema: Steinzeit. Jetzt suche ich noch Ideen, was wir ausser der Führung zum Thema machen könnten. Spiele, Essen (Steinzeitkuchen? *g*)........ Hat mir jemand irgenwelche Ideen? ...

von Moel 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Rallye zum 9. Geburtstag?

Hallo, wie eben im Thread schon geschrieben, wird meine Tochter bald 9 und mir geht im Kopf herum, evtl. eine Rallye mit den Kindern zu machen, also so eine Art Stadtrallye, wobei wir eher auf dem Land wohnen. Ich dachte einfach, die Kinder müssen halt diverse Fragen ...

von SabinePr 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Ideen zum 9. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird bald 9 und mir fällt nichts Richtiges ein, was wir zum Geburtstag machen könnten. Eine Idee hätte ich, aber dafür öffne ich gleich noch einen anderen Thread, damit der hier nicht untergeht. Ich möchte den Geburtstag eigentlich gerne hier zu Hause ...

von SabinePr 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

9. Geburtstag

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Geburtatg steht an der 9. mit 15 Kindern darunter auch 2 Jungen. Habt Ihr Basteleiddeen, die einfach sind und günstig? Ich bin selbst nicht so begabt im Basteln und möchte nicht unnötig viele Geld ausgeben. Was kann man sonst noch so ...

von Supermama 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.