Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Jungen-Geburtstag

Thema: 8. Jungen-Geburtstag

Mein Vorschlag wäre eine Detektivparty, für die ich auch schon einige Ideen gesammelt habe. Aber dafür kann ich meinen Sohn nicht begeistern. Was kann man sonst mit ca. 10-12 Kindern im November machen??? Möglichst was, wofür sie auch eine zeitlang raus müssen. Danke für Eure Tipps. Ach so, Piratenparty, wilde Tiere, Western, Asterix + Obelix hatten wir schon. LG Tina

von roti120392 am 08.09.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hi, Da würde ich jetzt glatt mein Kind fragen. (meiner hat genug Ideen, bloss mir sind die leider zu viel Arbeit.) Ich finde deine bisherigen Ideen super. Meiner ist 6 und wir haben ab 2 jahre gefeiert aber ein Motto hatten wir noch nie. Im August immer draussen bis auf einmal Indoorspielplatz. Mach doch einen Matschtag mit Regensachen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 03:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst natürlich auch Polizei und Feuerwehr bemühen, oder in ein Freilichtmuseum, ein Museum, einen Bauernhof oder so. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 03:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten auch das problem .. mein sohn wurde schon vor 4 wochen 8 und wir haben immer noch nicht gefeiert .. erst dachten wir kletterwald, aber das war nix. er will natürlich wieder in die soccerhalle, aber das wollten wir nicht. nun haben wir uns auf bowling geeinigt. muss nur noch die bahnen bestellen und die einladungen fertig machen ..

von ninsche am 09.09.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von roti120392

hallo, wir hatten im april gefeiert und eine geführte waldwanderung über 3 stunden gebucht-ist super angekommen. es wurden spiele im wald gemacht, picknick und etwas erklärt. die jungs waren aber mehr damit beschäftigt baumstämme hin und her zu bewegen oder zu klettern, was aber gut mit einbezogen wurde. zum schluss wurde ein tippi gebaut. ansonsten find ich bowlen auch eine nette idee. lg daniela

von Daniela2 am 09.09.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von roti120392

frag doch deinen sohn was er sich wünscht?

von mama.frosch am 11.09.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Den habe ich schon gefragt. Aber er hat auch keine Idee. Es muss auf jeden Fall spannend sein, was natürlich bei so viel Kindern nicht einfach ist, denn es müssen ja dann auch alle beschäftigt sein. Als Alternative haben wir jetzt noch schwimmen gehen überlegt. Trotzdem danke für Eure Antworten. LG Tina

von roti120392 am 11.09.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo mein Sohn ist 8 u. sie gehen immer raus am Geb.tag (auch Nov.). Fußballspielen, fangen, Sachen verstecken u. Suchen (Wettrennen), letztes Jahr haben wir ein kleines Feuer gemacht als es dunkel wurde u. sie haben Stockbrot gebraten. Dann sind sie noch mit Laternen durch den dunklen Hof gezogen.... viele Grüße

von RR am 11.09.2012, 16:45