Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 26.05.2008, 19:01 Uhr

8. Geburtstag

Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre alt und natürlich steht auch wieder ein Kindergeburtstag an. Dieses Mal möchte sie eigentlich gar kein "Programm" wie in den Jahren davor. Sie sagt wir müßten uns nichts ausdenken, man könne doch einfach im Garten spielen und gut. Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, aber ich befürchte nur, dass es den Kids evtl. dann doch langweilig wird, wenn sie 3 Stunden nur so spielen. Sonst haben wir schon eine Schatzsuche gemacht, waren im Indoor-Spielplatz oder eben die Spiele wie Sackhüpfen etc. womit 8jährige natürlich nicht mehr mit zu begeistern sind. Was meint ihr? Soll ich es einfach so laufen lassen oder was könnte ich mir denn einfallen lassen, wenn es mit dem Spielen doch nicht so gut läuft? Eben damit ich ihnen dann etwas anbieten bzw. vorschlagen kann? Es kommen 10 Kinder.

 
2 Antworten:

Re: 8. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 26.05.2008, 19:55 Uhr

Schaue doch mal bei www.kidsweb.de rein. Dort findest Du auf der Startseite ganz viele Spezials, vielleicht findest Du das eine oder andere. Wenn Deine Tochter nicht s aufwendiges möchte - ist doch toll.... aber für aufkommende Langeweile hätte ich auch gerne was im Petto. Als meine Tochter kürzlich 8 wurde sind wir im Vogelpark gewesen, dort haben wir eine Extraführung gebucht. Sonst haben sie sich die ganze Zeit selbst beschäftigt. Ach wir haben noch ein Quiz gemacht um die grauen Zellen etwas anzustrengen. Als Geschenk gab es dann einige Aufkleber.... Vielleicht möchten sie auch was basteln. Vielleicht auch ein Picknick? Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag

Antwort von wickiefan am 27.05.2008, 22:48 Uhr

hallo,
also ich habe vor ein paar Wochen die Erfahrung gemacht, daß 8jährige sehr wohl noch mit "klassischen" Geburtstagsspielen wie z.b. Sackhüpfen,Reise nach jerusalem etc. zu begeistern sind. Es gibt noch so viele schöne andere Spiele für dieses Alter.So ganz ohne "Programm", da könnte ich mir vorstellen, das es den Kindern wirklich langweilig wird.
lg, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Pyjamaparty schon am 8. Geburtstag?

Hallo, wir haben noch ne menge Zeit, aber weil die kleine Schwester bald feiert (6Jahre,6 Kinder, Hansapark) macht sich auch mein Sohn schonmal gedanken... Zum Glück möchte der nix so teures dieses Jahr, er hätte gerne ne Pyjamaparty, also mit Übernachtung... Meint ihr das ...

von 20002002 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 8., Geburtstag

Rosenmontag, 8. Geburtstag

Dieses Jahr hat es meine Tochter getroffen: Rosenmontag wird sie 8. Da der Karnevalsumzug nachmittags ist, feiern wir den Geburtstag vormittags. Mir schwebt: 09.09 Uhr bis 13.13 Uhr vor (Uhrzeit als Gag) oder 9.11 Uhr bis 13.11 Uhr. Meine Tochter wünscht sich ...

von KKM 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 8., Geburtstag

8. Jahre und 1. Jahr

Hallo Ihr, meine Tochter wird in zwei Wochen 8 Jahre und mein Sohn in 4 Wochen ein Jahr. Zu meiner Tochter kommen schon einige Kinder, aber was für Spiele macht man da? Für Eierlaufen und Topfschlagen usw. sind Sie zu alt, das wäre UNCOOL sagt meine Tochter. Was habt ...

von ivonnne 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.