Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie am 25.10.2007, 14:26 Uhr

8. Geburtstag

Da wir eine eigene Pizzeria haben wollt ich wissen ob euren Kindern es spass machen wuerde an einer Geburtstagsparty selber ihre pizzas zu machen. Habe einfach keine Iddee was wir sonst machen k;nnen! Da die Kinder alle so 8bis9Jahre alt sind wuerde mich noch interresieren *mein sohn m;chte schatzsuche machen* ob ich sie alleine im Ort laufen lassen kann oder eher weniger!

 
4 Antworten:

Re: 8. Geburtstag

Antwort von Ebba am 25.10.2007, 15:21 Uhr

Ich denke schon, dass es meiner Tochter und ihren Freundinnen Spaß machen würde selbst Pizza zu machen,
Und, ob ich sie allein im Ort laufen lassen würde? Das hing von einer Menge Rahmenbedingungen ab, wie zB Tageszeit, Verkehrsdichte, Größe des Ortes, Disziplin der Kinder (schubsen sie sich gegenseitig auf dem Bürgersteig, so dass die Gefahr besteht, dass einer auf die Straße "fällt", rennen sie ohne zu schauen über die Straße, wenn sie ein Kumpel von der anderen Seite ruft, bleiben sie zusammen etc.).
Wie auch immer, hier sind bislang alle Schatzsuchen, Schnitzeljagden an denen unsere Tochter (9 J.) teilgenommen hat, von mindestens einem Erwachsenen begleitet worden.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag

Antwort von manrique am 25.10.2007, 19:22 Uhr

Hallo,
zu Punkt 1:
Pizza backen ist prima - wir haben das auch schon gemacht am Geburtstag.
Aber daheim , jeder durfte ein Stück des Bleches selbst belegen und die Kinder waren alle jünger.
Aber wenn Dein Kind das möchte , würde ich das machen.
Zu Punkt 2:
Alleingehen - klares NEIN !
Du hast für diese Zeit die Aufsichtspflicht und Geburtstag und Schatzsuche sind eine Ausnahmesituation !
Wir machen immer eine Schatzsuche und die Kinder sind völlig aufgeregt , gierig und wollen alle der 1. sein.
Neeee, das wäre mir zu gefährlich !
Was spricht dagegen, dss ein Erwachsener vorgeht den Schatz verstecken und Du ziehst mit der Bande hinterher ?
Viel Spass, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von manrique am 25.10.2007, 19:25 Uhr

.... hab gerade gelesen , dass Ihr eine eigene Pizzeria habt .
Na dann bietet sich das doch geradezu an !
Toll !!!
Bin fast ein wenig neidisch , da wir immer ein riesen Platzproblem haben ... schmolll......
Viel Spass wünscht Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von pretty-angie am 25.10.2007, 22:13 Uhr

Danke für eure antworten, ja das platzproblem hab ich nicht!! Aber trotzdem darf er nicht mehr wie 6 kinder einladen sonst wirds mir zu unübersichtig da mein kleiner jetzt gerade 1,5 Jahre alt ist und ich dem auch noch hinterher muss!! Gut habe das mit meinem grossen geregelt er darf es nur machen wenn sie jemand begleitet, der war sauer aber hats mittlerweile verstanden. Mama das ist mein geburtstag und du brauchst da nicht mitspielen- ich dachte ich hör net recht!! Aber mit Sturheit gehts wohl doch!! Jetzt isser auch im Bett und kann von seiner Schatzsuche träumen-sind ja Ferien!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.