Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 09.11.2008, 11:05 Uhr

8. Geburtstag im Schwimmbad-Spielideen?

Hallo,

auch ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter wird 8 und moechte ihren Geburtstag im Hallenbad feiern. Man kann bei uns noch einen Nebenraum mitmieten, der zwar nicht besonders gross, aber ausreichend ist. Dort kann man halt essen etc... Jetzt meine Frage : habt ihr Spielideen, sowohl im Wasser, als auch ausserhalb ( aber, wie gesagt, der Raum ist nicht gross)
Mir faellt gerade im Wasser nichts ein und hoffe auf kreative Koepfe, die mir helfen koennten.

Vielen Dank
Claudia

 
3 Antworten:

Re: 8. Geburtstag im Schwimmbad-Spielideen?

Antwort von sylv am 09.11.2008, 17:59 Uhr

bei uns gibt es extra ein dinotag und einen hundetag. donnerstags wird der dino im kleinem festgemacht u. mann kann drauf rumtoben rutschen etc...
samstag wird der große hund im großen befestigt u. man kann sich richtig austoben, desweiteren werden matten, bälle etc... ins wasser geworfen - das ist genial u. man muß sich keine gedanken machen

vielleicht kannst du auch einen wasserball mitnehmen u. zwei mannschaften bilden, dann spielt ihr halt wasserball
oder du fragst den bademeister ob du matten haben darfst u. dann kannst du mit den kindern mattenspringen machen. kinder stellen sich in zwei schlangen auf, dann zwei matten ins wasser u. sie springen drauf, lassen sich bis zur treppe treiben u. stellen sich wieder an..

ansonsten nach ringen tauchen

wettschwimmen machen

hm????? hast du noch schwimmtiere die man aufblasen kann u. die ins wasser können, natürlich nur nach absprache mit dem bademeister

mehr fällt mir leider auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bälle und Tauchstäbe oder Tauchringe

Antwort von Beauschi am 10.11.2008, 6:31 Uhr

den Rest machen die Kinder alleine unter sich aus.
Ich glaube, du brauchst gar keine Animation machen. Die Kinder haben ihre eigenen Ideen.
Wir waren erst am Samstag im Hallenbad. Ich war für die Kinder eigentlich nur Fahrdienst, den Rest haben die alleine gemacht.
Es waren Jungs mit 9.
Gruß
Beaushci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag im Schwimmbad-Spielideen?

Antwort von Sahnchen am 13.11.2008, 10:08 Uhr

Ihr könntet auch eine Wassertaufe machen. Jeder bekommt halt einen Namen und wird gefangen und gekrönt und dann ins Wasser getaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spielideen fürs Planschbecken

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen Kindergeburtstag. Bei schönem Wetter wollten wir auch unser großes Planschbecken im Garten nutzen. Mein Sohn wird 4 Jahre alt und es kommen außer ihm noch 5 Kinder im Alter von 3 bis knapp 5 Jahren. Habt ihr ein paar Spielideen fürs ...

von cordu511 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.