Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7jähriger will Lego Star Wars

Thema: 7jähriger will Lego Star Wars

Hallo Ihr, ich hab hier glücklicherweise schon öfter Hilfe bekommen, daher heute auf ein neues: mein Sohn wird 7 Jahre alt und wünscht sich Lego Star Wars - da er aber eigentlich keine Ahnung hat, was das ist (nur, dass es was mit Kämpfern auf sich hat), würde ich ihm gerne etwas ähnliches von Lego kaufen, dass vielleicht ähnlich ist, aber zum einen nicht sooo teuer und zum anderen nicht so unendlich zum Sammeln animiert. Habt Ihr da evtl. Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Das wäre toll! Außerdem wünscht er sich eine CrazyCar Rennbahn, aber die wollte ich eigentlich dem anderen Sohn, der 6 Wochen später 5 wird schenken. Also, würde ich mich auch über weitere Geschenkideen für den Großen freuen. Danke schonmal! Irene

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir leider keinen Tipp geben. Mich würde interessieren was diese Crazycarbahn ist. Google hats mir nicht verraten.

von Pabelu am 18.01.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Kein Wunder *lach* ist eine Mischung aus Cars und CrazyBike - bin mal wieder durcheinandergeraten mit den Bezeichnungen und gemeint hatte ich: eine Hot Wheel Bahn. Sorry

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hat Star Wars im letzten Kiga Jahr angefangen. Er wußte schon lange bevor er die Filme gesehen hat gut um was es ging und wer wie mit wem kämpft usw.. Das Interesse hält bis heute (er ist 10) noch an. Er trift sich mit Freunden, jeder bring ein-zwei Flieger mit und natürlich Männchen und dann spielen Sie - klar ist kämpfen. Aber das tun Jungs ja auch bei Ritter und Piratenspielen. Ich würde was klassisches aus den Orignal Filmen kaufen - also nicht Clone Wars oder Old Republik. Und was den Preis angeht - auch Lego City ist nicht billig. Er hat zwischendurch auch mal was von den Power Miners bekommen - da hielt das Interesse nicht lange und die Sachen sind schon wieder verkauft. Wenns wirklich kein Star Wars sein soll - Lego City und Ritter wird hier auch gerne bespielt. Und was das Sammeln angeht - ich persönlich finde es toll wenn man zu einem Thema jedes Jahr was zukaufen kann. LG

von MamaFlix am 18.01.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Das merken Kinder schnell, wenn es nicht das Richtige ist und spätestens die Kumpel stecken es ihm. Ich würde Star Wars kaufen, denn auch seinen anderen Wunsch diese Was auch immer Bahn bekommt er ja schon nicht.

von blessed2011 am 20.01.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich fand/finde (?) ja eigentlich, dass die gar nicht für Kinder, oder erst für sehr grosse, geeignet sind. Oder? Umso mehr irritiert es mich, dass es soviel Spielzeug, Lego usw. mit Star Wars gibt, wo doch der Film eigentlich Kinder gar nicht als Zielgruppe hat? Andererseits mag besonders mein Mann die Filme gern (ich finde sie auch nicht schlecht, obwohl sie jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen) und er hat den Jungs, als sie gefragt haben, auch schon ein bisschen was davon erzählt. Nun sind sie natürlich gespannt... Wir haben gesagt, dass das eher für grosse Kinder/JUgendliche und Erwachsene ist, und dass wir mit der Zeit sehen, wann es passt... Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

von MM am 21.01.2013, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihm den Wunsch erfüllen und etwas von Lego Star Wars kaufen. Die Hot Wheels bahnen kann man übrigens prima miteinander kombinieren. Mein sohn hat inzwischen 3 Stück davon. Wäre also ggf. auch für beide Brüder etwas.

von liha am 21.01.2013, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, also eigentlich sehe ich das wie ihr, nur: der Vater und mein LG möchte nicht, dass er das bekommt! Er ist absolut dagegen und dagegen komme ich leider nicht an....nunja, ich habe es meinem Sohn heute gesagt und er war ziemlich enttäuscht, hat sich dann aber andere Dinge gewünscht. Glücklicherweise! Und Danke für den Tip, dass man die HotWheel-Bahnen kombinieren kann. Das wußte ich nicht! Dann einen schönen Abend - und schöne Geburtstage! Irene

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 19:35