Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylv am 30.06.2008, 6:38 Uhr

7. geburtstag

am mittwoch wird die große 7, allerdings wird mit kindern wegen der ferien erst am 31.07. gefeiert.
habe mir eine schnitzeljagd überlegt, aber was kann ich mit 7 jährigen noch so anstellen. es sind insgesamt 11 mädels (alle 7) zwei jungs (7) u. ihr kleiner bruder 4. mit den mädels wollte ich noch basteln, aber was mache ich mit den jungs in der zeit? fußball spielen lassen, auch was basteln??? was spielen die kinder noch für spiele - völkerball??? blumssack???
bräuchte halt tipps für größere mengen bei gutem u. schlechtem wetter..

 
4 Antworten:

Re: 7. geburtstag

Antwort von florianmama am 30.06.2008, 9:30 Uhr

HAllo!

Ich würde sie nicht trennen. Wir haben aus Salzteig Handabdrücke gemacht und T-shirts selber gestaltet. Das hat auch den Jungs gefallen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florianmama

Antwort von sylv am 01.07.2008, 6:53 Uhr

wie bitteschön mache ich salzteig??? und wie lange muß er in den backofen??? schäm...leider schon ewig nicht mehr gemacht, weiß das wir das als kinder auch gemacht haben, aber das rezept?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florianmama

Antwort von florianmama am 02.07.2008, 14:53 Uhr

Man nehme:


1 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
8-10 Esslöffel Wasser

Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet.
Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.

das reicht für eine Hand

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florianmama

Antwort von sylv am 06.07.2008, 19:27 Uhr

danke, ganz lieb von dir, das können die kinder ja auch selber mengen
echt nee tolle idee, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.