Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Kindergeburtstag, Feier im Hallenbad

Thema: 7. Kindergeburtstag, Feier im Hallenbad

Hallo, mein Sohn, wird im Frühjahr 7, wurde zur einer Geburtstagsfeier im Hallenbad eingeladen, bei der 7-8 Kinder + Eltern und Geschwister 2 Stunden im kühlen Nass verbringen, mit anschließendem Essen. Eigentlich ne gute Idee und ich freu mich, daß er eingeladen wurde. Allerdings haben wir nächsten Sonntag zur selben Zeit eine eigene Geburtstagsfeier (sein Opa) wo wir zum Essen eingeladen sind. Mein Vater würde es verstehen, daß ist nicht das Problem. Ich selbst fühle mich nicht wohl, bei dem Gedanken mein Kind mit völlig fremden Eltern (nicht böse gemeint) ins Hallenbad zu schicken. Bei uns ist Sonntags das Hallenbad sehr voll und ich habe schon Mühe auf ein einzelnes Kind zu achten, da wird mir bei 10 Kindern schwummrig. Er kann zwar schwimmen, aber auch erst seit Sommer so richtig. Außerdem ist er ständig unterwegs von einem Becken ins andere, da den Überblick zu halten stelle ich mir sehr schwierig vor. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich ihn vermutlich mit auf unsere Geburtstagsfeier nehme, obwohl er sehr gerne ins Hallenbad ginge. Fühle mich irgendwie als Spielverderber, obwohl meine Einwände berechtigt sind, finde ich das 1-2 Jahre zu früh. Wie seht ihr das, wie würdet ihr handeln? Schöne Grüße, Nina

von Nina5223 am 04.12.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Nina5223

Frag doch mal die Eltern, wie das organisiert ist. Bei uns wird das vom Schwimmbad her organisiert und da ist 1 odr 2 Bademeister abgestellt und spielt Spiele mit den Kindern im Nichtschwimmer. Reifen raufholen, um die Wette mit einem Schwamm einen Eimer füllen und so Kram. Also diese Art der Organisation finde ich ok und gut zu handeln. Wenn die Eltern das allein schaffen wollen finde ich es reichlich zu früh. Allerdings finde ich bedenklich, dass mit 7 viele Kinder noch nicht derart mit den fremden Eltern sprechen würden, dass alles geklärt wäre. Das traue ich erst 9-10 jährigen zu, dass da einer kommt und sagt: Du ich mag jetzt aber nicht mehr, mir geht es gerade nicht gut. Ich geh auf Toilette und komme gleich wieder genau hierher.. Da geht in der Hektik vielleicht einiges unter. Da musst du aber dein Kind einschätzen. Meine Kinder würden jedem erzählen, wenn etwas nicht passt, wenn sie Hunger haben oder auf Toilette müssen.

von Leya07 am 05.12.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von Leya07

Hallo, Danke für Deinen Beitrag! Es ist zwar vom Schwimmbad organisiert, aber im Hinblick auf Eintritt und Essen. Leider habe ich zuwenig Informationen seitens der Eltern, außerdem ist meiner einer, der sich Fremden nicht anvertraut. Ich werde ihn zu unserer Geburtstagsfeier mitnehmen, es ist mir für UNSER Kind einfach noch 1-2 Jahre zu früh und so habe ich auch kein gutes Gefühl. Nochmals Danke, Nina

von Nina5223 am 05.12.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nina5223

huhu also mein sohn feiert in auch in 1 woche seinen geburtstag im freizeitbad und die 2 std sind betreut vom team des bades mit anschliesenden essen wir sind auch dabei und es sind 8 kinder hm kennst du den die mitschüler und dessen eltern garnicht?

von tanja150784 am 05.12.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Hallo, erst ist heuer eingeschult und von den 21 Kindern sind lediglich 5 aus seiner Kindergartengruppe. Die meisten Eltern kenne ich garnicht bzw. nur vom sehen, ich denke das kommt erst mit der Zeit. Auch die Eltern des Geburtstagskindes sind mir fremd, leider, das ist bestimmt mit ein Grund. Da sie mir einfach nicht vertraut sind, kann ich kein gutes Gefühl dabei entwickeln.

von Nina5223 am 05.12.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Nina5223

Hallo, ich denke das Dein Sohn sicher traurig ist, wenn er nicht mit da hin kann. Ich hbe als Kind selbst im großen Freizeitbad gefeiert, und da konnten von 10 Kindern nur 4 schwimmen. Meine Mum hat uns vorher die Regeln erklärt, also zusammenbleiben, nicht wegrennen, wir machen alles gemeinsam, usw. und es hat einfach super geklappt. Ich denke man kann da schon vertrauen darauf. Zumal Bademeister ja auch immer im Schwimmbad sind. LG

von Janigirl am 06.12.2011, 11:55