Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag

Thema: 7. Geburtstag

Hiho, meine Tochter wird im Oktober 7 Jahre alt. Bisher sind wir (nach ihrem Wunsch) immer in einen Indoor-Park gefahren und haben dort gefeiert. Offensichtlich möchte sie das diesmal aber nur so halbherzig, dass ich mal Alternativen überlegen wollte. Party zu Hause - generell ok, 2 Kids haben Angst vor Hunden, wir haben einen 13 Jahre alten Golden Retriever. Der müsste dann weg für die Zeit. Spiele in dem Alter? Draußen ist fraglich Ende Oktober, sonst wäre Garten mit Rutsche, Schaukel und Trampolin da. Aber was macht man sonst? Topfschlagen etc. ist doch bestimmt schon out oder? Kino? Ist für mich keine richtige Feier. Man könnte evtl. danach noch Kuchen essen oder so, aber so richtig Feier ist das doch nicht oder? McDonalds, hat sie im TV gesehen. Da ist alles kostenlos (ja klar *lach*). Da bin ich total dagegen. Mag die Dinger eh nicht. Verkleidungsparty gabs gerade. Bei anderen wurden Bilderrahmen gebastelt. Die Ideen würd ich ungern klauen. Würde mich über schöne Vorschläge freuen. Zwerg hat ein großes Zimmer, wir könnten aber auch im Erdgeschoss im Wohn-/Esszimmer feiern. Da hats etwas über 30 qm. Wie funktioniert eine Schatzsuche? Tochter hat schon welche mitgemacht, aber so richtig schlau werd ich nicht :D Danke danke danke Petra

von Cossi99 am 19.08.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Hallo, beim sechsten Geburtstag meiner Tochter hatten wir auch einige siebenjährige Mädels dabei - teilweise sogar älter. Was wirklich richtig gut ankam war - Topfschlagen! :-) McDonalds finde ich auch nicht sooo toll. Da ihr viel Platz habt, würde ich eher einen Geburtstag zu Hause feiern. Ich würde die Kinder einfach den Wohnbereich und das Kinderzimmer zur Verfügung stellen. Vielleicht im Kinderzimmer eine Disco einrichten (abdunkeln, Discokugel...). Bei uns wurden Keilrahmen bemalt. Da waren sie wirklich lange bei und kam auch bei allen gut an.

Mitglied inaktiv - 20.08.2012, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Idee. Ich werde mich mal umschaun. Vielleicht gibt das Netz ja auch noch was her :-) Grüße Petra

von Cossi99 am 21.08.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Mein Sohn hat Ende November Geburtstag und da sind die Kinder auch immer im Garten zur Schatzsuche unterwegs (kleine Aufgaben an verschiedenen Stellen verstecken, die sie in bestimmter Reihenfolge lösen müssen - jede kleine Lösung birgt den Hinweis aufs nächste Vertseck -, um dann am Ende den "Schatz" zu finden). Na und ansonsten beschäftige ich die Kinder nicht besonders, das wollen die doch garnicht. Und wenn du das doch möchstest, guck doch einfach mal nach kleinen Bastelideen, da findet man doch schon beim Blättern im Walz Kids Katalog gute Anrregungen (T-Shirts oder Stoffbeutel bedrucken oder bemalen, kleine Perlenuntersetzer, Dosen mit Glitzersteinen bekleben etc.) Letztes Jahr (zum 7. Geburtstag) fiel die Schatzsuche draussen leider im wahrsten sinne des Wortes ins Wasser, den es hat in Ströme geregnet. Da haben wir sie einfach nach drinnen verlegt und die Kinder im Haus treppauf, treppab geschickt

von platschi am 21.08.2012, 08:51