Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag

Thema: 6.Geburtstag

mein sohn wird im august 6jahre alt und möchte paar kinder einladen. lasst ihr die kinder einfach miteinander spielen oder macht ihr auch spiele zusammen? wenn es schön wetter ist können wir draussen im garten spielen aber was bei schlechtem wetter?? er möchte eine carsparty und da hebe ich mich bei lidl eingedeckt. aber ich habe keine ahnung was wir da so machen können. bin über eure typs sehr dankbar

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wird im september 6 und er will unbedingt kegeln gehen, also tun wir ihm den gefallen bei jungs fällt mir ein: gegeneinander ein kleines fußballtunier, bei schönem wetter, wasserparkur topfschlagen blumssack eierlaufen sackhüpfen brezelwettessen luftballons rasieren rippel dippel schokoladen-auspackspiel schatzsuche usw usw usw bei schlechtem wetter die garage herrichten, kinder matschsachen mitbringen lassen und trotzdem draußen feiern, machen wir schon seit jahren so und war immer ein voller erfolg

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja leider haben wir keine garage. aber macht ihr immer so einen parcour oder lasst ihr die kinder einfach spielen? ich habe einfach bammel davor,dass die kinder am schluss gar nicht mitmachen wollen.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder kann man laufen lassen, es ist aber besser einige Spiele zu haben, falls es langweilig wird. Schatzsuche kommt eigentlich immer gut an und wenn sie nur bis zum nächsten Spielplatz geht.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich stelle zwei mannschaften an das eine ende vom garten mit einem wassereimer mit wasser gefüllt und an das andere ende zwei eimer ohne wasser mit einer markierung. dann müssen die kinder mit vollem becher loslaufen und über einen hocker springen, durch einen hulahureifen durch, etc.. bis zum leeren wassereimer - natürlich verlieren sie unterwegs viel wasser und das macht es spannender, dann schnell zurück, den becher übergeben und weiter geht es

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 18:54