Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 16.06.2008, 16:10 Uhr

6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Meine große wird bald 6 Jahre alt und möchte an ihrem Geburtstag eine Pferde Party machen! Wie und was soll ich denn da machen ? Habt ihr eine Idee? Es kommen ca 8 Mädchen und 4 Jungs.
Lg

 
4 Antworten:

Re: 6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Antwort von Isabell01 am 16.06.2008, 18:47 Uhr

Hallo,

hast Du schon mal auf einem Reiterhof nachgefragt, ob die vielleicht so eine Möglichkeit anbieten?
Ich weiß, dass man auf einem Reiterhof bei uns, Ponys für eine Stunde "mieten" kann und mit denen quer Feld ein spazieren gehen kann. Vielleicht geht so was in der Art bei Euch ja auch. Vielleicht sogar mit kleiner Party auf dem Hof.
Realistischer geht eine Pferdeparty dann wohl kaum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Antwort von gabi-carsten am 16.06.2008, 21:20 Uhr

Schaue doch mal unter www.kidsweb.de nach, da gibt es ein Pferdespezial, so mit Reiterspielen... Vorher ein Steckenpferd selber basteln (ganz einfach), dann die Kinder Parcours reiten lassen.. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Antwort von @nnette@ am 20.06.2008, 14:20 Uhr

Hallo,

Steckenpferde basteln finde ich gut, und dann einen Reitparcour mit Stöcken und Steinen aufbauen. Wettlauf mit Steckenpferden. Preise mit Pferdesachen verteilen: Pferdetattoos, Aufkleber, Stifte...
Die Einladungskarten in Hufeisenform gestalten.
Ich habe ein Buch über Kinderpartys, da sind Ideen für einen Pferdegeburtstag mit Bastelanleitungen, wenn Du möchtest schreib nochmal, dann kann ich Dir Kopien senden oder ich sage Dir den genauen
Buchtitel.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Antwort von Murmel-mareile am 18.07.2008, 12:00 Uhr

Als erstes die Frage reitet sie denn selbst?
Ich kann mir da verschiedene Sachen vorstellen, kommt ja auch drauf an wie und wo ihr wohnt.
Eine Pferdeparty könnte man z.B: im Keller machen (wg. sauber machen), einfach etwas Stoh kaufen, evtl. ein bisschen Zubehör leihen (Sattel, Trense, Handschuhe, Stiefel usw. bereit stellen) sofern sie selbst reitet.... und den Raum schön dekorieren.....

andernfalls würde ich sie evtl. einen kleinen Film sehen lassen, ein paar Kekse oder eine Torte in Pferdeform backen.. es gibt viele schöne Hörspiele über Pferdethemen, Ponyreiten kann man ja auch immer öfter irgendwo... oder eine Kutschfahrt/ Planwagenfahrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

zum 6.geburtstag?

hallo mein sohn wurde von einem kind aus dem kiga zum 6.geburtstag eingeladen. mein sohn geht in eine jüngere gruppe und eigentlich haben die jungs nicht wirklich was miteinander zu tun. mein sohn möchte gerne hingehen. das geburtstagskind hat anscheinend keine wünsche. ich ...

von suki 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. geb morgens bis nach mittag feiern? oder

hallo, wir wollen evtl. den 6. geb unsere tochter samstags feiern. jetzt bin ich am überlegen, ob man es zu einer anderen zeit als der klassischen (kaffee u. abendbrot) machen kann? jemand eine idee? frühstück und mittag?? mittag und kaffee?? mfg ...

von micimaus 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.