Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag-Ideen gesucht!!!

Thema: 6.Geburtstag-Ideen gesucht!!!

Mein Sohn wird im Oktober 6 und ich suche noch eine Idee,was wir so machen könnten.Auf diese ollen Kamellen(sorry) wie Topfschlagen,Eierlauf und Co. habe weder ich noch mein Sohn Lust.Die letzten beiden Jahre war Schatzsuche angesagt.Super gewesen,aber nochmal?!Nö. Maislabyrinth könnte zu spät sein,schwimmen...?!Was geht noch mit 6-jährigen Jungs?

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre, aber schon der 6 und 7 Geburtstag war Fußball der Renner. Wahrscheinlich weil er und auch die meisten Freunde im Verein spielen, aber das ist bei uns Hauptthema in der Freizeit. Wir feiern Samstag am Fußballplatz seinen 8 Geburtstag, wird sicher lustig, hoffe das Wetter passt. Ich habe für alle Kinder weiße T-Shirts bestellt, die bemalen sie dann mit Textilstifte, dass sind dann eben die Mitbringsel statt Süßibkeiten. Was mir aber noch so einfällt, falls deiner kein Fußballer ist: Piratenfest, Halloweenfest, Themenfest wie Herbst, Fasching, Sport, Berufe,.... und dazupassend die Spiele. Sportfest: z.B. verschieden Sportarten anbieten und Gruppen bilden, Wettkärmpfe etc. Berufe: Jeder kommt verkleidet und man macht ebenfalls Stationen wie Frisierstation (da werden die Haare gefärbt etc.), Verkaufsstation (da gibt es die Süßigkeiten) Schneiderei: da können verschiedene Kleidungsstücke probiert werden oder kreiert werden (anmalen, zuschneiden falls ihr Stoffreste habt) etc. Herbstfest: Blätter gemeinsam sammeln, dann bemalen oder Ketten daraus machen, eine leckere Kinderbowle anbieten. Man muß halt bei jeder Party schauen, dass die Kinder beschäftigt sind, ob das jetzt mit Fußballspielen, malen, basteln, wandern etc. ist bleibt gleich. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

schaue sonst noch mal unter www.hoppsala.de, Kindergeburtstag, Mottopartys nach, dort findest du bestimmt Anregungen, sonst bei www.gruppenspiele-hits. de gibt es auch eine Menge Spiele. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

spontan würde mir auch fußball einfallen. zwei mannschaften u. los gehts schwimmen würde ich nicht machen. die meisen haben kein seepferdchen u. wenn was passiert.... ansonten wie wäre es mit indoorspielplatz oder kino?

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nee,Fußball kommt gar nicht in Frage-mag meiner nämlich gar nicht!Indoorspielplätze finde ich einfach blöd und zu teuer. Nun werden wir wohl einen Waldnachmittag mit Aktionen machen!

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 09:12