Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5ter Geburtstag und Hirn ist ideenfreie Zone

Thema: 5ter Geburtstag und Hirn ist ideenfreie Zone

Hallo! Meine Motte feiert bald ihren 5ten Geburtstag. Wir wollen zuhause feiern und mal keine Mottoparty machen. Ich hab nur noch nicht so rechen nen Paln WAS wir machen? Ich hab schon eine liebe Frau,die Kinderschminken ganz toll beherrscht und wenn die Eltern einverstanden sind bekommen wir Mädels noch Strähnchen reingemacht. Aber da hört mein Plan schon auf. Einfach Musik an und tanzen lassen? Letztes Jahr waren alle Spiele ein Reinfall,da keine spielen wollte,sondern lieber mit Spielsachen und co. Oder halt Tanzen... Büdde helft mir mal auf die Sprünge! LG Sif

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ein Kreisspiel?? Im Kiga/Kinderturnen (Plumssack, Flaschendrehen wer ausgedreht wird, muss z. B. krähen wie ein Hahn) werden doch auch welche gemacht.... Topfschlagen, Sackhüpfen und vielleicht Flaschenkegeln (größerer Ball und leere Mineralwasserflaschen), das reicht dann auch schon, das "freie" spielen ist zwischendurch immer gut!! Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mach die Party einfach recht kurz, so 2 Stunden oder so. Dann esst ihr gemütlich Kuchen, trinkt Saft, öffnet die Geschenke, spielt ein wenig damit (oder mit anderen Spielsachen), ein bissl schminken, ein Tanz, Topfschlagen und die Zeit ist schon wieder um. Oder falls du hast, stell vor dem Tanzen eine Verkleidungskiste auf und jeder darf sich was anziehen. Dann machst noch ein lustiges Gruppenfoto. Was immer gut ankommt ist das Luftballonspiel: Luftballons aufblasen und versuchen gemeinsam in der Luft zu halten, dazu ev. etwas Musik. Und falls ihr lieber deftig jausnet, macht zuerst die Spiele und statt der Jause Abendessen mit Würstl, Pommes oder kleinen Weckerl.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sif, wenn die Mädels gern tanzen kannst du ja Tanzspiele machen. Zum Beispiel Zeitungstanzen oder Reise nach Jerusalem mit um die Stühle tanzen etc. Kann man sicher auch googlen . Lg JonasMami

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wird morgen 5 Jahre und ich habe hier einen Plan, was wir mit den Kids machen. Wir machen Eierlauf, Grüß Gott Herr Nachbar Erklärung: bis auf eine Kind bekommen alle Augenbinden und das eine ohne muss 2 Kinder zusammen bringen, die geben sich die Haqnd und müssen raten, wem sie die Hand geben. Dann machen wir noch ein Spiel, wo immer 2 Kinder zusammen einen Ball mit der Strin balancieren und das über eine bestimmte Strecke schaffen müssen, außerdem haben wir noch eine Drehscheibe, wo im oberen Bereich verschiedene Positionen drauf sind, was die Kinder machen müssen z.B. hüpfen und im unteren Bereich sind dann verschieden Möglichkeiten, wie man einen Ball dazu positioniert und sich dann vorwärts bewegt. Außerdem gibt es natürlich noch ganz traditionell das Topfschlagen. Es gibt dann noch ein Spiel, dass heißt Hänschen piep einmal, wo ein Kind die Augen verbunden bekommt und ein anderes sagt piep. Das Kind mit den verbundenen Augen muss dann raten, wer piep gesagt hat und es gibt noch, mein rechter rechter Platz ist leer. Da bleibt der rechte Platz bei einem Kind frei und es sagt "mein rechter rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir die/den ... her. Das Kind fragt dann, als was es kommen soll worauf das Kind, dass das gesagt hat dann irgendein Tier oder so nennt. Außerdem habe ich aus dem Internet eine ganz tolle Seite mit Bastelideen. Da habe ich mir auch noch so ein paar Sachen ausgesucht, von denen ich denke, dass es die Kinder können. Habe es mit meiner Kleinen probiert und sie kann es. Zum Schluss machen wir noch einen Pizzateig und rollen für jedes Kind 2-3 kleine Tegplatten aus und jedes Kind darf sich dann seine eigene Pizza machen. Ich denke, mit dem Programm werden wir 3 Stunden schaffen. Natürlich werden wir nicht das ganze Programm durchziehen, wenn es die Kinder nicht wollen, aber ich möchte einfach wissen, dass ich genug habe um die Kids 3 Stunden zu unterhalten. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 20:26