Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 08.05.2008, 11:27 Uhr

5. geburtstag

hallo
mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty!
ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!!
ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!!
wer kann mir typs geben was man an einer geburiparty macht und wieviel kinder man einladen soll!
danke

 
3 Antworten:

Re: 5. geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 08.05.2008, 13:21 Uhr

gehe mal bei www.hoppsala.de rein unter Kindergeburtsstage, Mottopartys bekommst Du eine Menge Inspirationen, sonst gibt es auch noch www.kidsweb.de, da sind eine Menge Spezials, vielleicht wirst Du da fündig. Unter www.gruppenspiele-hits.de gibt es eine Menge Spielideen. Nimm Dir mal Zeit und stöber ein wenig herum. Von meiner Tochter der beste Freund findet Wickie total klasse, der hat in diesem Alter eine Piratenparty gemacht. Und im August sollte (??!!!?) das Wetter schon passend sein.... Man kann das Piratenfest auch gut auf einem Spielplatz gestalten, die Plattform der Rutsche könnte sehr gut aus Ausguck dienen. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. geburtstag

Antwort von jelli15504 am 09.05.2008, 14:12 Uhr

Hallo meine Tochter wird jetzt im Mai 5 und wir machen eine Piratin Party. Ich habe rosa Piratin Einladungskarten gekauft und Teller Servietten,... Die Fastregel ist so alt wie das Kind wird so viel Gäste dürfen kommen. Nehmen aber die meisten nicht so genau. Bei uns kommen 6 Kinder.Mit einer geraden Anzahl Kinder kann man besser Spiele machen (Sack hüpfen Eierlauf,...) Wir feiern von 15 bis 18 Uhr damit es nicht zu viel wird.Es gibt Kuchen(...) Saft und zum Abendessen wollen wir grillen. Meine Bedingung ist wir feiern im Garten wenn das Wetter mies ist wird die Party verschoben. Ich habe mir im Spielzeugladen eine Kiste mit Piratenutensielen ausgeliehen. Hoffe ich konnt Dir etwas helfen. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. geburtstag - ich stecke im selben Boot!

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.05.2008, 22:47 Uhr

Hallo,

also normalerweise lädt man soviele Kinder ein, wie man alt wird.
Bei uns wird der Rahmen wegen Geschwister-Kinder usw. allerdings immer gesprängt, dieses mal sind es 10 Kinder zum fünften Geburstag, allerdings alleine 4 Stück davon sind Geschwister-Kinder.

Wenn der Garten nicht ferig ist:
kannst du z. B. eine Schnitzeljagd machen (mit ener Gruppe), eine Schatzsuche, ein Ausflug in den Indoorspielplatz - bei schlechtem Wetter, zu einem schönen Spielplatz fahren mit Picknick usw.

Ich denke da kann man noch schön was machen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Frage zum 5. Geburtstag...

Hallo!!! Ich möchte für meinen Sohn eine Dinoparty machen. Ich möchte dort auf kleine Taschen mit Schablonen Dinos draufmalen. Naja, eigentlich sollen das die Jungs machen. Und da ist das Problem! Ist das überhaupt etwas für 5jährige Jungen. Mein Sohn malt gern und findet ...

von Krümel13 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag (Mädchen)

Meine große Tochter feiert am 15.01.08 ihren 5. Geburtstag und sie ist auch schon ganz aufgeregt. ;-) Sie wünscht sich ein Prinzessinenfest. Wer hat Ideen? Also Girlande, Pappbechern- und Teller, Servietten haben wir. Welche Dekoration könnte ich denn machen? Hab schon ...

von tanjamitteresa 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5.Geburtstag und erste Party

Hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein sohn bald seinen 5 .geburtstag und ich wollte wohl einen kindergeb. feiern, aber weiß ncht was ich für spiele machen kann. da es mein erster Kindergeburtstag ist den ich machen wollte hab ich da keine ahnung was ich machen kann ...

von Löwin25 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.