Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kallajule am 28.11.2008, 13:06 Uhr

5. geburtstag Mädchen, Schneeparty?

Hallo,
meine Tochter wird Ende Dez. fünf. Ich suche noch ein Motto für ihre party und entsprechende Ideen für Spiele, Deko, Basteleien und Mitgebsel.
Sie ist eher "typisch" Mädchen, also Prinzessin, Feen, Glitzer etc. kommt immer gut.

Im letzten jahr hat sie eine Prinzessinnenparty gefeiert, für dieses Jahr hatte ich an eine Schnee- bzw. Eisparty gedacht. Die Mädchen könnten sich dann ja als Eisprinzessin o.ä. verkleiden.
Habt ihr Ideen für die Party?
Oder eventuell ein anderes Motto?
Würd mich über zahlreiche Anregeungen freuen...

lg

 
1 Antwort:

Re: 5. geburtstag Mädchen, Schneeparty?

Antwort von Sahnchen am 03.12.2008, 19:22 Uhr

Hallo,

Also hat sie wohl zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag? Das kann man ja ebenfalls einfließen lassen. Aber eine Eis-bzw. Schneeparty ist echt klasse. Da kann man so viele schöne Sachen machen. Ich schreibe jetzt einfach mal meine Ideen zusammen.

Einladung:
Man könnte die Einladung mit winterlichen Motiven gestalten oder als aufklappbare Schneeflocke oder Eisstern oder ein Schneemann.

Deko:
Ist ja eigentlich auch ganz einfach. Überall verteilt man Schneeflocken, Schneemännder, Eiskristalle Eisprinzessinnen, Schlitten mit weißen Pferden... Alles aus Pappe ausschneiden und anmalen. und dazwischen silbernen Glitter.

Wenn ihr noch genug Schnee zum Geburtstag habt, dann könnt ihr auch am Haus/Wohnungseingang einen Willkommensschneemann basteln - so einen richtig schönen mit Hut, Knöpfen, Mohrrübe und Besen. Und dann einem Willkommensschild zu Geburtstagsparty. Finde ich ganz witzig. Oder was ähnliches aus Schnee.

Essen:
Als Essen kann man ja auch vieles machen: Kinderglühwein, schönen heißen Apfelsaft oder heiße Schokolade, Lebkuchen, Plätzchen und wer mag auch Eis zum Kaffee. Es gibt ja auch Eistorten, die sind auch sehr lecker. Zum Abendessen dann was schönes warmes. Tannenzapfen gibt es auch als Leckerei - ist aus Schokolade.

Spiele/Unterhaltung
Da ist es natürlich am allerschönsten wenn der Schnee liegen würde. So kann man ja Schneeballschlachten veranstalten, Schneemannwettbauen oder Schneeskulpturen wettbauen, Schlitten fahren oder auch Schlittschuhlaufen wenn es bei Euch in der Nähe eine Möglichkeit gibt.

Schneeballzielwerfen: Man macht mit einem Stock 5 verschieden große Kreise. Der innerste Kreis bekommt dann die Höchstpunktzahl und so weiter. Der Sieger ist dann zum Beispiel "die Schneekönigin oder so was.

Oder eine Schatzsuche im Schnee - das ist auch schön. Da kann man mit Ästen, Tannenzapfen, Schneefiguren oder Schneehäufchen die Wege/Stationen markieren. Am Ziel kann dann eine Schneeskulptur sein.

Wenn ihr zum Beispiel die Möglichkeit habt könnt ihr das ganze so gestalten, das die Kinder mit Schlitten losgehen und die Suche auf einem schönen Rodelberg endet. Dort habt ihr dann ein paar Leckereien und was heißes zu Trinken in der Thermoskanne mit und geht nun noch ein wenig rodeln.

Wenn kein Schnee liegen sollte, dann würde ich versuchen irgendwo mit den Kindern in eine Eishalle zu gehen und dort etwas Spaß zu haben. Oder ihr macht Spiele mit Eis in der Wohnung. Vielleicht kann man auch den Film die Eiskönigin schauen... oder einen anderen schönen Winterfilm für Kinder.

Was auch recht schön ist, aber wahrscheinlich ist Deine Tochter noch etwas jung dafür ist eine Pyjama Party in einer Winternacht. Da würde ich dann das Motto "Eisige Winternacht nehmen". Da kann man dann abends schöne Wintergeschichten erzählen während man um Kerzen herum sitzt und heiße Schokolade trinkt oder oder.....

Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5.Geburtstag / Prinzessinnen-Party im November

Hallo zusammen, uns steht die erste Motto-Party bevor...da der November leider nicht so wettersicher ist und unsere Wohnung nicht sehr groß ist, suche ich Spiele und Anregungen hierfür... Welche Prinzessinnenspiele /-Aktionen sind bei euch gut angekommen? lg ...

von Möhrchen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Hallo zusammen, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden Mitte Oktober 5 Jahre alt. Sie möchten gern einen Kindergeburtstag feien und ich habe mal dran gedacht, dass jeder 3 Kinder einladen darf. Sie selbst waren schon auf ein paar Geburtstagen eingeladen. Nun möchte meine ...

von Juani 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

der 5. burzeltag haben wir gestern mehr als positiv hinter uns gelassen

junior hat sich eine dinoparty gewünscht mit 11 kindern u. was soll ich sagen ich war von 15 - 17 uhr alleine mit der bande und es war so erholsam, ich weiß das klingt als ob ich...., aber es war wirklich so, habe eine dinoschatzsuche vorbereitet, sackhüpfen u. topfschlagen, ...

von sylv 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Hallo! Ich bin völlig überfordert. Wir wohnen jetzt in einer Mini-Wohnung. Mein Sohn wird fünf und möchte, wie in den letzten Jahren, alle seine Freunde einladen. Gut, das geht schon mal gar nicht mehr. Aber ich hab trotzdem keine Idee, was wir machen können. Letztes ...

von Fröschli 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Pferdeparty / 5.Geburtstag

Hallo, noch 2xschlafen dann ist der Kindergeburtstag meiner Tochter. Wir feiern eine Pferdeparty. Nach dem Essen der Pferdetorte werden wir Steckenpferde bauen. Sie sind fast fertig, die Kinder kleben noch Haare dran, bemalen sie etc. Danach möchte ich die Kinder ein ...

von rumpelpumpel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Geburtstag meines Sohnes -brauche Hilfe!

Hallo, wir feiern am Samstag unter dem Motto Fussball eine Geburtstagsparty mit 6 Kindern (3 Jungen und 3 Mädchen). Für die Jungs habe ich schon Gastgeschenke besorgt, was ich nicht so schwierig fand, weil ich selbst 2 habe. Aber für die Mädchen??? Sie sind 4, 5 und ...

von happy08 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer ...

von smokey81 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.