Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juani am 29.09.2008, 13:46 Uhr

5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Hallo zusammen,

meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden Mitte Oktober 5 Jahre alt. Sie möchten gern einen Kindergeburtstag feien und ich habe mal dran gedacht, dass jeder 3 Kinder einladen darf. Sie selbst waren schon auf ein paar Geburtstagen eingeladen. Nun möchte meine Tochter aber nicht die 2 Mädchen einladen, auf deren Geburtstag sie selbst schon dieses Jahr war, sondern 2 andere aus der gleichen Kindergartengruppe. Lasst ihr eure Kids selbst entscheiden, wen sie nun einladen oder versucht ihr zu beeinflußen? Ist mir ein bisschen peinlich, wenn die 2 Mädchen nicht eingeladen werden, oder wie seht ihr das ?
Lg
Jutta

 
2 Antworten:

Re: 5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Antwort von Hofi2 am 30.09.2008, 6:13 Uhr

Nein, das ist mir nicht peinlich. Wenn Annika jemand anderes einladen will, ist das für mich auch ok. Sie will dieses Jahr eine Freundin einladen, wo sie nicht eingeladen war, dafür die andere Freundin, wo sie bisher immer aufm Geburtstag war, nicht. Ist in Ordnung. Ist doch ihre Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Antwort von irispam76 am 30.09.2008, 11:56 Uhr

Hi,

Schwierig, schwierig Dir da einen Tipp zu geben....im Zweifelsfall für die Kids entscheiden, sprich die anderen zwei Mädels die Deine Tochter will einladen....
Ich hab's gerade hinter mich gebracht, hab auch Zwillinge (Junge und Mädchen) die fünf geworden sind! Also bei uns war das so, dass Albert eigentlich nur seinen einen besten Freund einladen wollte (was natürlich auch blöd war). Emelie hatte eine Liste auf der fast der ganze Kindergarten stand:-))) Ich finde es etwas schwierig mit den Einladungen weil ich bei meinen Zwei oft das Gefühl habe, dass kleine Ereignisse (der ist mir auf den Fuß getreten:-)) zur Nichteinladung führt. Also habe ich schon etwas mitausgesucht, natürlich nur Kinder mit denen sie sich grundsätzlich gut verstehen. Bei uns waren insgesamt 11 Kinder eingeladen, aber 2 haben abgesagt und 1 Kind wurde krank so waren wir genau 10 Kinder 5 Jungen, 5 Mädchen - diese Gruppengröße war ok aber nur weil wir fast den ganzen Nachmittag draussen waren. Wir haben bei unserer Schatzsuche eine Mädchen- und eine Jungengruppe gemacht und auch nachher beim Eierlaufen und Sackhüpfen haben wir Jungs gegen Mädchen gespielt und es hat alles großen Spaß gemacht.

Gruß Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wieviele Kinder kommen bei Euch zur Geburtstagsfeier?

Meine Große war letzte Woche zu einem Geburtstag eingeladen, da waren 18 Kinder. Die Woche davor war die Kleine bei einer Geburtstagsfeier mit 15 Kindern. In letzter Zeit scheinen die Parties immer größer zu werden. Meine Mädels haben sich schon beschwert, dass sie immer nur 6 ...

von Silvia3 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviele

Brauche dringend Eure Hilfe Zwillingsgeburtstag!

Hallo, meine Zwillinge werden im November 5 Jahre und ich habe echt meine probleme damit ( haben noch keinen Kindergeburtstag gefeiert ) Es ist ein Junge und ein Mädchen! Er wird warscheinlich 2-3 Freunde einladen sie vielleicht 2 oder auch 3 ! Aber wie soll ich das zu ...

von J+L 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsgeburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.