Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Kindergeburtstag und in der 39. SSW - Was tun?

Thema: 5. Kindergeburtstag und in der 39. SSW - Was tun?

Hilfe! Meine Große wird in 4 Wochen 5 Jahre alt und möchte ihren Geburtstag natürlich mit ihren Freundinnen feiern. Da das in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat, hatte ich ihr das auch so versprochen. Leider soll 10 Tage später der kleine Bruder zu Welt kommen... Das beste Geburtstagsgeschenk schlechthin. Obwohl sich meine Mama und meine Schwester bereitwillig zur Verfügung stellen, weiß ich nicht, was ich mit den wahrscheinlich 6 Mädels machen soll. Hat jemand Tipps, was man bei gutem oder auch bei schlechtem Wetter mit Mädels zw. 3 und 5 machen kann??? Was mache ich am besten zu Essen? Vielen Dank für eure Tipps!!! LG!

von mammina_79 am 15.08.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von mammina_79

also essenstechnisch sind Muffins oder auch Waffeln geeignet (gab es bei uns auch) abends vielleicht Pommes mit Heißwürstchen oder Minipizza.. An Getränken würde ich ev. Wasser, Sprite, Apfelschorle anbieten. Du könntest eine Art Prinzessinnengeburtstag machen die Kidis kommen z. B. verkleidet... oder Ihr bastelt da was für (siehe www.kidsweb.de, Spezial, Prinzessinnenspezial, oder www. hoppsala.de, Kindergebutstage, Mottopartys, Prinzessinnengeburtstag).. Wir haben in der Altersklasse eine Geburtstagsolympiade gemacht... An Spielen gab es Kegeln (leere Flaschen mit Ball rollen), kann man auch prima im Flur machen.., dann Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Kirschkernweitspucken, Balancieren auf einem Seil (auf dem Boden liegend) und am Ende gibt es eine Urkunde und eine Medaille (Bierdeckel mit Goldfolie bekleben, Loch rein und Band dran) frei spielen wollen die Mädels auch, also nicht zu viel planen!! Einen schönen Geburtstag und toi toi toi das alles gut geht!! Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub da würde ich für einen Tobegeburtstag sein...im Indoospielplatz oder manche Möbelgeschäfte mit Kinderland bieten das auch an, zb Porta. So können die Kinder toben und du musst sie nicht animieren. lg

von ccat am 15.08.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Hallo, bei gutem Wetter könnet Ihr ein Picknick auf einem großen Spielplatz machen. Das Picknick an sich ist ja schon was besonderes (Essen ist ja da auch einfach, Würstchen, Brezen, Semmeln, Kekse, kleine Tomaten etc.). Dann würde ich sie frei spielen lassen. Indoorspielplatz ist eine gute Schlechtwetteralternative und für dich sicher am einfachsten. Kinder finden das normalerweise supertoll. lg Anja

von kanja am 15.08.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Danke für die lieben Antworten. Ich hoffe auf gutes Wetter! Und darauf, dass der Kleine noch durchhält. Das Fruchtwasser ist etwas knapp. Nur Not würde 2 Wo vorher eingeleitet. Drückt mir die Daumen, dass es nicht soweit kommt!!! LG

von mammina_79 am 17.08.2011, 17:09