Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Hallo, habt ihr Ideen was man mit 5-6 jährigen machen könnte wenn man nicht zuhause feiern will? Schwimmbad fällt weg weil sicher noch nicht alle schwimmen können. Wenn alle kommen werden es 6 Kinder. Vielleicht Zoo. Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist das zu streßig wegen der Betreuung. Wir wären 3 Erwachsene. Ach ja, die Feier ist im Sommer. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr ein Freilichtmuseum in der Nähe?? Wir haben schon mal im Vogelpark (mit Führung) und im Landesmuseum (töpfern) gefeiert. Meine Tochter war im Freilichtmuseum und da gab es eine Ralley. Ist das ein Jungengeburtstag oder ein Mädchengeburtstag oder ein gemischter Geburtstag?? Sonst wäre vielleicht noch Minigolf was.... Indoorspielplatz fände ich im Sommer nicht so prall. Aber falls das Wetter schlecht ist.... Es gibt doch auch diese Soccerdomes. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird gerne im märchenpark gefeirt. er ist nicht so groß und sehr übersichtlich. ich selber habe bis auf den letzten geb. von sohnemann bis jetzt nur daheim gefeiert. mit sohnemann waren wir kegeln, das war auch genial und total erholsam.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letztes Jahr im Tierpark. War eine Supersache, aber SEHR teuer. Hatte gottseidank die Kinder-Eintrittskarten im Radio gewonnen, daher haben wir auch die Gelegenheit wahrgenommen. ABER das Essen, Ponyreiten, Kartfahren muss ja extra bezahlt werden. Dann hatten wir auch eine extra Kinderführung und das ging dann bei 8 Kindern schon ganz schön an den Geldbeutel. Zum Glück hatte meine Mama und meine Schwester noch was dazu beigetragen. Vor 3 Jahren hatten wir einen Zauberer/Clown hier, der war der absolute Renner. 1 1/2 Stunden Kinderbespaßung vom Feinsten. Kann ich Dir nur empfehlen! Auf Wunsch meiner Tochter feiern wir dieses Jahr zu Hause, machen viele Spiele, die nichtsdestotrotz bei uns auch noch die 8jährigen gerne spielen und super viel Spaß haben (Stopptanz, Twister, Reise nach Jerusalem, Flaschendrehen etc.). Viel Spaß und LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in dem Alter mit den Freunden unseres Sohnes eine Schatzsuche im nahen Park gemacht. Das geht auch, wenn das Wetter nicht so toll ist. Bei 6 Kindern reichen 3 Erwachsene absolut. Wir hatten einen Picknickplatz belegt und dort das "Lager" aufgeschlagen, von dem Aus die Suche losging (und zu der sie wieder hinfuehrte). Die Kinder viel hin und her laufen lassen und zwischendurch etwas Ruhiges zum Ausruhen (wir hatten einen Kiosk, wo die Kinder ein Lied singen mussten und dafuer ein - von uns vorbezahltes - Eis bekamen). Schau mal in der Suchfunktion unter Schatzsuche, da findest Du viel. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 14:20