Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Hallo schlagt ihr dazu eurem Kind ein Thema vor oder entscheidet es selber? Bisher haben wir kein Programm gemacht, alle Kinder spielten zusammen auch ohne Abendessen, da unsere Tochter Ende Oktober Geburtstag hat ist es mit rausgehen meistens schlecht... Muss man Programm machen? Macht ihr mit oder ohne Abendessen? Wenn mit was gibt es? Ohne Eltern denke ich mal? Obwohl unsere Freunde 3x den Geburtstag des Sohnes feiern, 1x Verandte, 1x Kiga-Freunde und 1x Freunde mit Eltern (Eltern unterhalten sich, Kinder spielen zusammen) Das finde ich etwas viel.. Wie ist das bei euch? LG Roxy

von Roxylady am 04.09.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Roxylady

moin, zum geb. meiner großen haben wir kein programm gehabt oder ein "thema" (was meinst du überhaupt mit thema??). die geschenke wurden aufgerissen, dann wurde kuchen gegessen, dann konnten sie zusammen spielen, dann sind wir raus und wieder rein. dann haben sie weiße müslischüsseln mit porzelanfarbe angemalt, dann gabs abendbrot und dann wurden sie wieder abgeholt. sie durften laut musik hören und dazu tanzen und schreien, sie durften einfach mal die "sau rauslassen" im überschaubaren rahmen. zum 4. gabs somit eine lustige spontane konfettiparty, zum 5. dann eine spontane kinderdisco *g*

von PhiSa am 04.09.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Zum 5. Geburtstag gab es bei uns kein besonderes Programm. Junior hat sich Monster-Deko gewünscht. Die hat er auch bekommen. Ansonsten haben wir Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken gespielt und auf besonderen Wunsch des Geburtstagskindes noch Topfschlagen veranstaltet. Ansonsten wurde mit den Geschenken gespielt, Musik gespielt und wem es zu laut war, der hat sich an den Tisch gesetzt und mal ruhig gemalt, um dann später wieder mit zu machen. Es gab Geburtstagskuchen und Saft nach dem Auspacken und zum Abendessen noch Mini-Winis mit Smiley Pommes. Letzteres gab es schon zum 4. Geburtstag und wird immer wieder auf allen Geburtstagspartys gerne "verfüttert".

von shinead am 04.09.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich find Motto schon Klasse, aber das ist Regional abhängig! Bei uns hat einer damit angefangen und nun hatten alle ein anderes Motto! Ist mehr oder weniger wie ich finde nur ein Aufhäger für die Deko gewesen! Mein Sohn hatte Indianer Geburtstag, der wurde im Wald gefeiert, was dann aber schon dem Motto, auch mit den entsprechenden Spielen gerecht wurde! Macht wie es euch gefällt! Ps: gutes Motto für Oktober, wäre Laterne oder Halloween mit Verkleiden sind sie dann schon gut beschäftigt oder eben basteln HMS es gibt tolle Fotos und ist ein Selbstläufer

von Mausmama am 04.09.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hi, wir hatten bisher noch nie ein Motto aber beim 4. Geburtstag schon ein paar Spiele. Beim 3. Geburtstag haben wir auch 3x gefeiert weil die Wohnung fuer alle zu klein war -- nie wieder! Zum 4. Geb. haben wir dann einen Raum im Gemeindesaal gemietet und da mit allen gefeiert. Ich wuerde wahrscheinlich ohne Eltern feiern - obwohl manche mit 5 noch lieber jemanden dabei haben - kann man ja den Eltern ueberlassen. Viel Spass!

von kfischgen am 05.09.2012, 23:23