Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami82 am 08.05.2007, 20:30 Uhr

5. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und ich würde ihr gerne etwas schenken, was kleine Mädchen glücklich macht, ohne ihren, ohnehin schon riesengroßen, Spielzeughaufen zu erweitern. Hat jemand gute Geschenkideen die sich nicht auf Spielzeug beschränken? Danke im vorraus.

 
2 Antworten:

Re: 5. Geburtstag

Antwort von EvaK am 09.05.2007, 12:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist gestern 5 geworden. Schenk ihr doch ein Sparbuch mit einem kleinen Betrag drauf. Mit 5 ist sie alt genug den Wert von Geld und Sparen zu lernen. Und dann kann sie irgendwann selber entscheiden was sie davon kaufen will. Du kannst ihr ja ein schoenes Sparschwein dazu schenken, wo sie dann immer mal ihr Geld reintun kann, und einmal im Monat gehst du mir ihr zur Bank und reichst das Geld ein.
Ich mache das mit meinen schon laenger so, und die sind richtig stolz auf das was sie gespart haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Ausflug?

Antwort von Ulli am 12.05.2007, 11:52 Uhr

In den Zoo, in den Zirkus, ins Kindertheater, ev. darf sie ne Freundin mitnehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.