Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 18.07.2008, 21:16 Uhr

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können.
Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele spielen - habt ihr da Ideen was man mit 5jährigen Kids so machen kann.
Und noch ne Frage: mein Sohn wünscht sich einen Zauberer für die Feier, hatte jemand von euch schon mal einen da?
Freu mich auf Ideen!

 
3 Antworten:

Re: 5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Antwort von Süsse2 am 19.07.2008, 15:59 Uhr

Meine Tochter ist gerade 5 geworden und DER Hit war Dosenwerfen. Außerdem haben wir noch gebastelt (kl. Schachteln bemalt und mit Steinen beklebt), eine kl. Schatzsuche und Sackhüpfen gemacht. Vorher gab es Kuchen und zum Abendessen Pommes und Würstchen (wurde aber kaum gegessen, weil alle Kinder vom Kuchen noch satt waren).
Es hat allen viel Spaß gemacht und die Zeit ist nur so verflogen!

Zu dem Zauberer kann ich Dir leider keinen Tip geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Antwort von happy08 am 19.07.2008, 18:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist dieses Jahr auch 5 Jahre alt geworden.

Wir haben auch zum ersten Mal einen extra Kindergeburtstag gefeiert.

Mein Sohn ist ein totaler Fussballfan und so gab es bei uns eine Fussballparty.

Die Kinder haben wir von 16.00 - 19.00 Uhr eingeladen.

Zum Kaffeetrinken gab es eine Fussballtorte und Spaghettieis.

Zur Feier waren 3 Jungs und 3 Mädchen da, mein Mann hat mit den Jungs verschiedene Fussballspiele gemacht und ich habe mit den Mädchen verschiedene Wurfspiele gespielt (Kegeln, Ringe werfen, Klettbälle schießen u.s.w.)

Ich hatte das Essen am Vortag schon alles vorbereitet, weil ich auch Zeit für die Kids haben wollte.

Zum Abendbrot hatte sich mein Sohn Spaghetti Bolognese gewünscht, dazu gab es auch noch Nuggetts mit Pommes.

Es war ein gelungener Geburtstag, weil jedes Kind im Laufe der Feier gefragt hat, wann es wieder mal zu uns zum Spielen kommen kann.

Ich muss dazu sagen es war super schönes Wetter und wir haben einen großen Garten.

Mein Sohn fragte mich, als er Abends müde ins Bett fiel, ob wir das am nächsten Tag nochmal machen können.

Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gern.

Mit einem Zauberer habe ich auch bei anderen Kindergeburtstagen noch keine Erfahrung gemacht.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Antwort von Kerstinmama am 20.07.2008, 20:31 Uhr

Danke für eure Antworten - da unser Sohn ein begeisterter Ritter Fan ist hab ich mir gedacht eine Ritterparty zu machen. Hab mir gedacht ich lass von einem Bekannten (Tischeler) Schwerter und Schilder machen, die die Kids dann bemalen dürfen, einen Ritterburgkuchen, ev. einen Schwertkampf mit Siegererhrung - bin mir nur nicht sicher ob die Kinder dann auch mitmachen und nicht doch lieber in den Pool hüpfen...
Hatte jemand von euch auch schon mal ne Ritterparty?
Danke Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ablauf der Kinderparty zum 3. Geburtstag, viele Fragen bitte helfen!

Liebe Mamis und Papis, unsere Große wird im Juli drei und ich habe zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag geplant. Es sind noch gut 4 Wochen hin aber ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös, denn ich hab sowas noch nie gemacht und eigentlich eher Angst die ...

von Lilly Britt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ablauf

5.Geburtstag meines Sohnes -brauche Hilfe!

Hallo, wir feiern am Samstag unter dem Motto Fussball eine Geburtstagsparty mit 6 Kindern (3 Jungen und 3 Mädchen). Für die Jungs habe ich schon Gastgeschenke besorgt, was ich nicht so schwierig fand, weil ich selbst 2 habe. Aber für die Mädchen??? Sie sind 4, 5 und ...

von happy08 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer ...

von smokey81 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Geburtstag und erste Party

Hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein sohn bald seinen 5 .geburtstag und ich wollte wohl einen kindergeb. feiern, aber weiß ncht was ich für spiele machen kann. da es mein erster Kindergeburtstag ist den ich machen wollte hab ich da keine ahnung was ich machen kann ...

von Löwin25 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Frage zum 5. Geburtstag...

Hallo!!! Ich möchte für meinen Sohn eine Dinoparty machen. Ich möchte dort auf kleine Taschen mit Schablonen Dinos draufmalen. Naja, eigentlich sollen das die Jungs machen. Und da ist das Problem! Ist das überhaupt etwas für 5jährige Jungen. Mein Sohn malt gern und findet ...

von Krümel13 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag (Mädchen)

Meine große Tochter feiert am 15.01.08 ihren 5. Geburtstag und sie ist auch schon ganz aufgeregt. ;-) Sie wünscht sich ein Prinzessinenfest. Wer hat Ideen? Also Girlande, Pappbechern- und Teller, Servietten haben wir. Welche Dekoration könnte ich denn machen? Hab schon ...

von tanjamitteresa 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.