Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renée am 25.08.2008, 13:13 Uhr

4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Hallo an alle,

meine Tochter wird Anfang November 4 Jahre alt und ich suche händeringend nach Spielideen, die nicht ganz so aufwendig sind, da ich Mitte Oktober zum 2. Mal Nachwuchs bekomme - bin wahrscheinlich noch nicht ganz so fit bzw. muß mich zerteilen.

Was kann man alles mit 4-jährigen machen, vor allem bei schlechtem Wetter im Haus?

Bin für jede Idee offen - ganz liebe Grüße und herzlichen Dank

Christina

 
2 Antworten:

Re: 4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Antwort von sylv am 25.08.2008, 17:21 Uhr

topfschlagen, eierlaufen (wenn ein raum oder flur lang genug ist), basteln z.b. eine kette aus strohhälmen u. schmetterlingen, marienkäfer etc...
dicke strohhälme in verschiedenen farben in gleichlange stücke schneiden, dann schmetterlinge etc. als deko zum verschönen hinlegen u. eine schnur. kinder können dann selber auffädeln u. sind nachher ganz stolz.
ausmalbilder kommen in dem alter auch immer gut an.
genügend wäscheklammern u. ein kind muß sich auf einen stuhl setzen u. dann mit der stoppuhr, wieviele wäscheklammern in 50 sek. an dem kind dran sind.
hm - hoffe es war was für dich dabei????

ansonsten wenn nicht zuviele kinder kommen, t-shirt bemalen oder stofftasche ist auch toll als andenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Antwort von gabi-carsten am 26.08.2008, 14:35 Uhr

Wir haben in diesem Alter eine Olympiade veranstaltet. An diesem Tag war auch schlechtes Wetter und wir mussten alles in die Wohnung verlagern....
Wir haben im Flur aus leeren Wasserflaschen ein Kegelparcour aufgestellt, dann habe ich einen alten Teppich (Brücke) an die Wand "genagelt", Luftballons mit Heftzwecken festgemacht und dann Dartpfeile mit einer Stecknadel "frisiert", dann hatte ich aus Klopapierrollen ein "Dosenwerfen" veranstaltet, ein Springseil auf den Boden gelegt wo die Kidis drüber balancieren mußten, ich glaube das war's. Zum Schlußß gab es eine Siegerehrung mit Medaillen (selbst gemacht aus Bierdeckeln mit Goldpapier beklebt). War ein schöner Nachmittag. Zwischendurch haben sich die Kidis gestärkt mit Fruchtschorle, Keksen, Obst... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Geburtstag

Hallo, meine Kleine wird in Kürze 4 und ich möchte diesmal einen richtigen Kindergeburtstag mit vielen Spielen machen (letztes Jahr haben die Kleinen nur wild durcheinandergespielt). Meine Ideen bislang: Wattepusten, Topfschlagen, Eierlaufen, 2 Singspiele, Dinge ...

von Musica 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - Spiele und Preise???

Hallo Ihr lieben, demnächst helfe ich auf einem 4. Geburtstag und wollte mal fragen wie das so ist (meine kleine ist erst 16 Monate, habe da noch keine Erfahrungen) Habt ihr Spielideen? Wie ist das mit kleinen Preisen? Z. B. wenn wir Sackhüpfen machen, sollte es da ...

von Tanja0978 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Spiele zum 4. Geburtstag

Hallo, wir feiern am Dienstag den Kindergebrutstag meiner Tochter (4). Ich hatte alles für eine Party draußen geplant. Jetzt soll das Wetter ja sehr schlecht werden. nun brauche ich dringend ein paar Spiel, die wir drinnen (auf beengtem Raum) machen können. Topfschlagen und ...

von Kat70 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Bastelideen für 4. Geburtstag

Hallo, der vierte Geburtstag meines "Kleinen" naht und entsprechend auch die Kindergeburtstagsfeier. Ich suche jetzt noch nach einer schönen Bastelidee, wir haben in den letzten Jahren schon Kronen gebastelt, Salzteig geknetet, T-Shirts bemalt bei anderen Geburtstagsfeiern ...

von koesti 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, ...

von cordu511 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den ...

von didi777 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. GEBURTSTAG

Hallo, meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag! Da wir momentan den kindergarten wechseln, weiß ich gar nicht so recht, wen wir einladen können, denn sie sagt einmal den oder einmal die und kann sich wohl nicht wirklich auf jemanden festlegen. dann ist es auch so, dass wir ...

von dornröschen27 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

noch eine Frag zum 4. Geb. - Abendessen ja/nein?

Hallo, jetzt muss ich nochmal was fragen. Meine Tochter wird ja nächste Woche 4. Jetzt kommen am Geburtstag die Verwandten, das ist so okay, das ist ein Freitag. Am Dienstag danach ist dann Kinderfeier, Montag arbeite ich, daher Dienstag. Geplant ist, dass ich mit den ...

von bubumama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.