Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Zum Rausgehen schlechter Zeitpunkt. Nun feiern wir an ihrem Geburtstag mit meinen Eltern und am Samstag drauf steigt dann die Kinderparty. Dazu habe ich aber ein paar Fragen: Ich dachte an 3 Kinder einladen, also sinds mit ihr dann 4. Allerdings möchte sie gerne 2 ausm Kiga einladen, ok, das Problem ist nur dass diese beide Mädchen im Kiga keinen Kontakt zu ihr haben, unsere Tochter hätte das wohl gerne.. Sollten wir die trotzdem einladen? Oder vielleicht vorher schon mal einladen zum beschnuppern? Muss man schon ein Programm bieten? Da ein eingeladenes Kind erst 3 ist, dachte ich es reicht wenn die ganz normal spielen ohne geplante Spiele wie Topf-Schlagen o. ä. Oder? Wollte auch nur Kaffee und Kuchen machen, oder macht ihr auch mit Abendbrot? Wenn ja was? Kartoffelsalat und Würstchen macht jeder ne? Kriegen die Kids am Ende noch so eine Geschenk-Tüte oder hat das auch noch ein Jahr Zeit? Danke und LG Roxy

von Roxylady am 04.09.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Roxylady

bei uns wurde ab dem 4. geburtstag programm geboten wie topfschlagen, blumssack, eierlaufen, etwas gebastelt und es gab auch eine kleines präsent mit nachhause. für den mittag gingen am besten immer schokomuffins oder sprudelmuffins. mit abendbrot hat es erst ab dem 5. geburtstag angefangen. und da ist pommes ganz hoch im kurs oder minibrötchen mit miniwürstchen ist auch total angesagt. aber das ist alles geschmacksache ich denke das man die kinder nicht vorher zum spielen einladen muß, es sei denn deine tochter möchte es gerne. in der schule gehen die kinder auch auf geburtstage wo sie noch nie mit dem kind gespielt haben.

von teddy.666 am 05.09.2011, 06:44