Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 04.09.2011, 16:22 Uhr

4. Geburtstag

Hallo

unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Zum Rausgehen schlechter Zeitpunkt.
Nun feiern wir an ihrem Geburtstag mit meinen Eltern und am Samstag drauf steigt dann die Kinderparty. Dazu habe ich aber ein paar Fragen:
Ich dachte an 3 Kinder einladen, also sinds mit ihr dann 4.
Allerdings möchte sie gerne 2 ausm Kiga einladen, ok, das Problem ist nur dass diese beide Mädchen im Kiga keinen Kontakt zu ihr haben, unsere
Tochter hätte das wohl gerne.. Sollten wir die trotzdem einladen?
Oder vielleicht vorher schon mal einladen zum beschnuppern?

Muss man schon ein Programm bieten? Da ein eingeladenes Kind erst
3 ist, dachte ich es reicht wenn die ganz normal spielen ohne geplante
Spiele wie Topf-Schlagen o. ä. Oder?

Wollte auch nur Kaffee und Kuchen machen, oder macht ihr auch mit
Abendbrot? Wenn ja was? Kartoffelsalat und Würstchen macht jeder ne?

Kriegen die Kids am Ende noch so eine Geschenk-Tüte oder hat das
auch noch ein Jahr Zeit?

Danke und LG
Roxy

 
1 Antwort:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von teddy.666 am 05.09.2011, 6:44 Uhr

bei uns wurde ab dem 4. geburtstag programm geboten wie topfschlagen, blumssack, eierlaufen, etwas gebastelt und es gab auch eine kleines präsent mit nachhause. für den mittag gingen am besten immer schokomuffins oder sprudelmuffins.
mit abendbrot hat es erst ab dem 5. geburtstag angefangen.
und da ist pommes ganz hoch im kurs oder minibrötchen mit miniwürstchen ist auch total angesagt. aber das ist alles geschmacksache
ich denke das man die kinder nicht vorher zum spielen einladen muß, es sei denn deine tochter möchte es gerne. in der schule gehen die kinder auch auf geburtstage wo sie noch nie mit dem kind gespielt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Was schenken zum 4. Geburtstag?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr denn so euren Kindern zum 4.Geburtstag geschenkt habt? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe zwar schon Kleinigkeiten, aber nicht DAS Geschenk. Also habe Kreidetafel, da sie gerne Kreativ ist, dann Murmelbahn, Kinderbücher,Kleidung, ...

von Flamme 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Hallo! Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Wir feiern dann den ersten Geburtstag ohne Eltern. Nun möchte meine Maus ihre Freunde aus dem KiGa einladen. Die sind aber alle 6 und waren natürlich schon auf vielen Partys und ich bin mir ein wenig unsicher was wir so veranstalten ...

von Schnubbel82 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Motto(-geburtstags)party für 4. Geburtstag

So, nachdem ich hier immer fleißig mitlese, möchte ich vom 4. Geburtstag meines Sohnes berichten: Es war der 4. Geburtstag und 6 Kinder waren eingeladen (2,5 - 5 Jahre alt). Da ich selber wenig kreativ bin, entleihe ich mir Ideen gerne aus dem WWW. So habe ich die unten ...

von Mutti69 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag mit Abendessen?

Hallo, wir feiern nächste Woche den 4. Geburtstag unserer Maus. Es geht von 15-18 Uhr. Ihre Freundinnen haben alle in diese Zeit Kuchen und Abendessen gepackt, was ich ehrlich gesagt zuviel finde. Dann müsste man ja um 17:30 schon das Abendessen auftischen, wo die Mäuse doch ...

von finke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Spielideen für 4. Geburtstag aber es kommen auch 6jährige...

Hallo Am Donnerstag wird unsere Tochter vier Jahre. Ich bin spät dran mit der Vorbereitung und suche händeringend nach Spielideen für den Nachmittag. Wir haben drei `noch` Dreijährige, einen Fünfjährigen und zwei Sechsjährige als Gäste. Was ich finde ist entweder für die ...

von Tan.ni 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo so nun haben wir kurzfristig doch den Plan geändert und feiern zu Hause da dem Mc Donalds eingefallen ist das der Tag ja schon besetzt war und ich nun nicht wieder erst ne Woche später feiern möchte. Die kleinen haben sich ja schon so gefreut. Nun würde ich mich sehr ...

von twinjulie 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag - Tochter möchte gern kinder einladen

Hallo zusammmen, unsere Tochter hat Anfang Januar ihren vierten Geburtstag. Seit august geht sie in den Kindergarten und möchte jetzt auch gern ein oder zwei Kinder aus ihrere Gruppe einladen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, das diese Mädchen auch kommen würden. ...

von SarasMami 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Wie 4. Geburtstag gestalten?

Mein Sohn wird Ende November 4, er darf vier Kinder einladen. Der Kindergarten hat an dem Tag (Mittwoch) zufällig geschlossen, deshalb habe ich gedacht wir feiern vormittags. Was könnte man denn machen? Ich wollte eigentlich mit ihnen Teelicht-Gläser basteln, mit ...

von Nane86 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag im Indoorspielplatz

Hallo nochmal, ich hab noch ein paar Fragen. Also mein Sohn hat sich entschieden, er lädt 2 Kinder ein und wir feiern im Indoorspielplatz Ballorig, NL. Da gibt es ein Kinderfest für 9€ pro Person (Eintritt, Trinken und essen ist inbegriffen). Findet ihr das teuer? das wären ...

von AndreaWDU 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. geburtstag hilfe brauch ideen...

hallo ihr lieben, nun steht unser erster richtiger kindergeburtstag ins haus. mein sohn hat 2kindergartenfreunde und einen aus dem bekanntenkreis die er gern einladen möchte. nun sind es dann 3jungs und 1mädel. würdet ihr noch ein 2.mädel einladen? was könnte ich mit den ...

von Arndti 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.