Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.Geburtstag

Thema: 4.Geburtstag

Hallo! ich brauche mal ein paar neue Ideen . Was macht ihr bei Geburtstagen für ein abendessen für die ´Gäste ( groß und klein ) ? Ich suche Partyspiele? ( mal was anderes als Topfschlagen und blinde Kuh ) Ideen für Einladungskarten ? Bin für jede Idee dankbar !!!

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde Fingerfood machen, da brauchst du kein Besteck und hast somit weniger Arbeit. Du könntest gefüllte Blätterteigtaschen (gefüllt mit Schinken, Salami, Gemüse, und überall Käse rein). Die kannst du schon Stunden vorher vorbereiten, mit Ei bestreichen und in den Kühlschrank lagern. 1/2 Stunde bevor die Gäste kommen (oder Essen wollen) bestreichst du sie nochmal mit Eigelb und gibst sie bei ca. 180-200 Grad 20 Min. ins Backrohr (bis sie eine schöne Farbe haben). Dazu ein Rahm-Kräuter Dip, ev. mit Knoblauch für die Erwachsenen. Oder du könntest auch Würstchen in Blätterteig einrollen, ist auch lecker. Oder einfach belegte Brötchen und geschnittenes Gemüse mit einem Dip. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Pizzaschnecken kommen immer sehr gut an. Pizza mag eigentlich jeder (ausser mir) und da du sie versch. belegen kannst, ist für jeden was dabei. Lassen sich auch super vorbereiten . http://www.chefkoch.de/rezepte/479131141913427/Pizzaschnecken.html Tja, bei Einladungskarten und Spielen gilt erstmal die Frage: Nur für Kinder oder auch für die Erwachsenen? Bei den Mädels kommt der Luftballontanz oder Stopptanz immer gut an. Lustigfinden alle das: Wer kann seinen Partner am schnellsten komplett in Toilettenpapier einwickeln? sowie das Mehlbergspiel oder Schokoladenessen. Sorgt aber für grosses Tohuwabohu, also bei eh schwachen Nerven lieber Ball und Springseile und ab nach draussen (wenn das Wetter es zulässt). LG, alex

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Würstchen mit Kartoffelsalat kommt immer gut an und ist was für groß und klein. Als Spiel kann ich dir die Reise nach Jerusalem empfehlen oder eine Schnitzeljagd, die kann man auch im Haus veranstalten. lg nana

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kamen gut an: gegenstände erraten durch fühlen und sachen schmecken! aber meiner ist ja auch schon fünf geworden. denke trotzdem, das es kleinere auch schon können. zu essen: frage dein kind!

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 19:00