Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.Geburtstag

Thema: 4.Geburtstag

hallo ihr lieben, eigentlich bin ich eine stille mitleserin, aber jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt. meine tochter wird mitte november 4jahre alt. bei dem wetter brauch man ja für draussen nichts planen. hatte mir somit überlegt, das wir zusammen erst lecker kuchen essen, dann plätzchen backen und die dekorieren und dann noch bei uns im partyraum stopptanzen, die reise nach jersusalem, bello bello wo ist dein knochen und so spielen bevor es dann pommes m.nuggets gibt... jetzt war ich jedoch gestern aufm kindergeburtstag von einer freundin. die haben auch den 4.geburtstag mit 9kindern gefeiert und ich war mit zum helfen da. jetzt kommen erste zweifel in mir hoch, ob ich da 8kinder (jungs u.mädels fast alle 4jahre, ausser 2 mädels die sind bereits 7jahre) damit wirklich begeistern kann... was meint ihr??? habt ihr vielleicht noch andere ideen. ich danke euch schonmal vielen dank und viele grüsse chrissi

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich finde 9 Kinder zu viel, bei uns wurden damals 4 Kinder eingeladen zum 4ten Geburtstag, dann noch meine 2 eigenen Kinder, das macht 6 Kinder und mit denen kann man tolle Spiele spielen. Dein großer Pluspunkt: der Partyraum, so etwas hat nicht jeder, ich finde Deine Idee mit dem Backen gut, den Teig würde ich vorbereiten und einfache Plätzchen aussuchen. Laß Dich nicht verunsichern von anderen Partys, die Kinder merken es sehr wohl, wenn Du alles mit Liebe dekoriest und vorbereitest, und wie gesagt, in dem Alter finde ich weniger Kinder besser, so kannst Du besser auf jedes einzelne Kind eingehen. Viel Spaß! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde deine Pläne prima und denke, daß die Kids viel Spaß haben werden? Was verunsichert dich? Die Anzahl der Kinder (finde ich auch viele, wenn du mit ihnen alleine wärst) oder weil auf dem anderen Geburtstag "mehr geboten" wurde? LG Tina

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch, daß Deine Partyidee toll klingt. Bin mir sicher, das die Kids viel Spaß haben werden. Gruß wickiefan

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten. ich selber finde 9 kinder auch viel, aber bei uns im bekanntenkreis ist das so üblich, das die kinder miteingeladen werden, auch wenn man keinen grossen kontakt hat. d.h. eigentlich sind es nur 4 freunde und der rest kinder mit denen sie sich zwar gut versteht, aber so gar nicht oft kontakt hat. das ist blöd, früher war es so, das die ganzen eltern dann noch mitkamen. dem hab ich jetzt aber einen ende gemacht, ich denke irgendwann reicht es aus. meine sorge ist/war halt nur, das das nicht soviel action ist, wo sich sich austoben können... aber eure antworten haben mich beruhigt. bin ja auch nicht alleine, mein mann ist da und meine freundin bleibt auch da, für die würd es sich nicht lohnen nach hause zu fahren, darum bleibt sie und hilft. DANKE !!! lg chrissi

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe deine ideen gerade uebernommen und denke, dass meine maus dann am ihrem 04. Geb. auch viel Spass haben wird.. Eventuell mache ich draussen gegen ende noch eine schnitzeljagd oder laternelaufen und bringe die nachbarkinder so nach hause... viel spass und einen schoenen geburtstag !

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:41