Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musica am 13.08.2008, 9:24 Uhr

4. Geburtstag

Hallo,
meine Kleine wird in Kürze 4 und ich möchte diesmal einen richtigen Kindergeburtstag mit vielen Spielen machen (letztes Jahr haben die Kleinen nur wild durcheinandergespielt).

Meine Ideen bislang:
Wattepusten, Topfschlagen, Eierlaufen, 2 Singspiele, Dinge ertasten

Reicht das um 3 Stunden zu füllen?
Sollen die Spiele direkt hintereinander stattfinden oder machen wir lieber Trink- und Freispiel-Pausen?

Danke für Eure Erfahrungswerte.

Gruß
Musica

 
3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von sylv am 13.08.2008, 18:22 Uhr

hallo,
das ist von kind zu kind verschieden. in dem alter hatten wir nur topfschlagen, eierlaufen u. sackhüpfen gemacht. ansonsten was kleines gebastelt oder die kinder haben einfach malvorlagen ausgemalt z.b. diddl, lillifee oder was halt so angesagt ist.
hintereinander haben wir das nicht gemacht, kinder wollten lieber so spielen. in drei stunden wird ja auch erst kuchen gegessen, dann gespielt, spiele gemacht u. zum schluß nochmal abend essen. ich denke das reicht völlig aus, denke eher das du gar nicht alles machen kannst, weil die zeit nicht reicht. trotz allem viel spaß

sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von Musica am 14.08.2008, 8:13 Uhr

Hi Sylvi,
vielen Dank, ich werde also weniger Partystress und mehr freies Spiel laufen lassen.
Danke für die INfo.

Gruß
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von sylv am 17.08.2008, 18:23 Uhr

hallo musica,

hoffe das es auch bei euch so ist??? aber im normalfall läuft es wirklich so ab. wünsche auf jedenfall viel spaß u. keinen stress...
ich persönlich bereite immer zuviel vor u. denk nachher warum hast du dir die mühe gemacht, als das nichts zur hand ist u. kinder wollten doch mehr...
ansonten fällt mir noch ein blumssack, "schwänze fangen", schatzsuche, watte pusten...

lg
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag - Spiele und Preise???

Hallo Ihr lieben, demnächst helfe ich auf einem 4. Geburtstag und wollte mal fragen wie das so ist (meine kleine ist erst 16 Monate, habe da noch keine Erfahrungen) Habt ihr Spielideen? Wie ist das mit kleinen Preisen? Z. B. wenn wir Sackhüpfen machen, sollte es da ...

von Tanja0978 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Spiele zum 4. Geburtstag

Hallo, wir feiern am Dienstag den Kindergebrutstag meiner Tochter (4). Ich hatte alles für eine Party draußen geplant. Jetzt soll das Wetter ja sehr schlecht werden. nun brauche ich dringend ein paar Spiel, die wir drinnen (auf beengtem Raum) machen können. Topfschlagen und ...

von Kat70 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Bastelideen für 4. Geburtstag

Hallo, der vierte Geburtstag meines "Kleinen" naht und entsprechend auch die Kindergeburtstagsfeier. Ich suche jetzt noch nach einer schönen Bastelidee, wir haben in den letzten Jahren schon Kronen gebastelt, Salzteig geknetet, T-Shirts bemalt bei anderen Geburtstagsfeiern ...

von koesti 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, ...

von cordu511 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den ...

von didi777 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. GEBURTSTAG

Hallo, meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag! Da wir momentan den kindergarten wechseln, weiß ich gar nicht so recht, wen wir einladen können, denn sie sagt einmal den oder einmal die und kann sich wohl nicht wirklich auf jemanden festlegen. dann ist es auch so, dass wir ...

von dornröschen27 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag und bitte um Hilfe

Hallo, wir haben in zwei Wochen unseren ersten richtigen Kindergeburtstag. Jetzt hab ich mir gedacht das ich mit den Kids so kleine Stofftaschen bemale. (Falls sie dazu Lust haben) Kann ich für das bemalen ganz normale Fingerfarbe nehmen oder muss ich extra Stofffarbe holen? ...

von littleDragon76 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

noch eine Frag zum 4. Geb. - Abendessen ja/nein?

Hallo, jetzt muss ich nochmal was fragen. Meine Tochter wird ja nächste Woche 4. Jetzt kommen am Geburtstag die Verwandten, das ist so okay, das ist ein Freitag. Am Dienstag danach ist dann Kinderfeier, Montag arbeite ich, daher Dienstag. Geplant ist, dass ich mit den ...

von bubumama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.