Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo ihr lieben, Mein Sohn wird Ende Juni 4... nun überlegen wir ob man in der momentanen Situation wohl einen Kindergeburtstag feiern kann. Es wären 4 kids eingeladen mit denen er auch im Kindergarten in einer betreuungsgruppe ist. Und bei hoffentlich gutem Wetter wären wir eh nur draußen. Ich bin mir aber trotzdem unsicher ob es ok ist zu feiern... Wohnen in bw. Liebe Grüße

von Sterntaler-2016 am 20.05.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Unter den Bedingungen würde ich feiern. Die Kinder haben quasi täglich Kontakt miteinander, warum dann nicht mal nachmittags. Nur das Grundstück verlassen um z.B. auf den Spielplatz zu gehen, das würde ich nicht machen.

von Sonnenkäferchen am 21.05.2020, 09:09



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Ich würde erstmal abwarten wie dei Bestimmungen bis dahin sind. Im Moment wäre es in Bawü nicht erlaubt, dass 4 Kinder aus unterschiedlichen Haushalten kommen. Nur wenn sie entweder verwandt sind mit euch und zusätzlich noch ein anderer Haushalt. Aber Ende Juni kann das ja schon wieder anders aussehen. Meine Tochter hat auch demnächst Geburtstag, sie feiert dieses Jahr nur mit der besten Freundin. Ansich, da sich die 5 Kinder aber sowieso in der Einrichtung sehen, hätte ich aber keine großen Bedenken.

von dann am 21.05.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Hmmm, bis dahin ist es ja noch ein bisschen hin und ich würde schauen, wie dann die Bedingungen sind. Vielleicht sprichst du auch mal mit den betreffenden Eltern, ob ihre Kinder überhaupt kommen dürften. Vor allem, wenn die Kinder nicht alleine bei euch bleiben wollen. (Was ich mit 4 jetzt nicht so ungewöhnlich fände). Dann hast du uU nicht nur vier "fremde" Kinder in deinem Garten sondern auch vier zusätzliche Elternteile. Wäre mir persönlich im Moment ein bisschen viel Gemische. Rede doch auch mal mit deinem Mini, ob er sehr traurig wäre, wenn der Kindergeburtstag erst im nächsten Jahr wieder wäre. Mein Kleiner ist am 13.5 vier Jahre geworden. Meiner fand es gar nicht schlimm den Kindergeburtstag ausfallen zu lassen, obwohl er vorher den halben Kiga einladen wollte. War ihm sogar ziemlich schnuppe, hauptsache Oma, Opa und die Großtante kommen... und es gäbe Erdbeeren und Himbeeren. Wir haben mit den Verwandten/Paten in Etappen gefeiert. Morgens kam die Patentante, früher Nachmittag sie Schwiegerleut, später Nachmittag meine Eltern. Die anderen haben angerufen und Geschenk mitgegeben. War super entspannt für alle Beteiligten.

von Ingata am 23.05.2020, 06:58



Antwort auf Beitrag von Ingata

Ja ich bin da auch noch etwas unentschlossen. Von den Eltern her wäre es mit Sicherheit kein Thema, weil wir uns mit den kids auch mal auf dem Spielplatz treffen. Ob er traurig wäre kann ich tatsächlich nicht so genau sagen... er war selber schon auf Geburtstagen eingeladen und redet so natürlich auch schon davon wer alles zu ihm kommen soll. Ich werde jetzt einfach mal abwarten und sehen wie ichs mache. Aber danke schon mal für eure Antworten! Lg

von Sterntaler-2016 am 23.05.2020, 21:22