Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 05.09.2012, 14:51 Uhr

4. Geburtstag

Hallo Ihr Mamas,

unser Sohn wird in 2 Wochen 4. Jetzt feiern wir, da 5-6 Kinder kommen bei uns im Zoo. Ich habe schon jede Menge Deko mit Safaritieren bestellt. (Tischdecken, Becher, Teller unsw.) Jetzt die Frage unser Zoo ist nicht groß. Max braucht man 1 1/2 std. dann ist man durch. Ich gebe allen noch ne runde Ziegenfutter aus. Wir haben dort einen Raum gemietet. Meine Frage glaubt ihr ich soll noch ein Bastelprogramm machen oder reicht es wenn wir um 15.00- 16.30 durch den Zoo gehen und dann Kuchen essen? Oder lieber vorher essen und dann Zoobummel? Bin unschlüsssig. Nicht dass Langeweile aufkommt. Ach ja die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre.

Vielen Dank fürs Antworten

LG

Yvonne

 
4 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von laranina am 05.09.2012, 15:45 Uhr

Hallo,
ich denke das reicht. Die Kinder sind ja zwischen 3 und 6, da würd ich kein großes Programm auffahren. Vielleicht erst Kuchen und dann den Bummel durch den Zoo. Ist dort auch ein kleiner Spielplatz? Dann könnten die Kinder sich später noch ein wenig austoben...oder einfach noch ein bißchen auf einer Wiese rennen lassen? Evtl. einen Ball mitnehmen.

Viel Spaß bei der Feier

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 05.09.2012, 18:32 Uhr

ich würde erst kuchen essen, dann durch den zoo. wenn ihr dann um 16 uhr dort seid und dann 1 oder 1,5 h dort seid, ist es schon 17.30 uhr. danach würde ich sie einfach spielen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von talua78 am 06.09.2012, 13:12 Uhr

Wir haben jetzt am 18.9 den 4. Geburtstag und feiern im Wildpark. Erst um 14 Uhr Pony reiten, dann Schatzsuche, so gegen 15-15.30 dann Kuchen und danach im Wildpark auf den Spielplatz und langsam "ausschleichen" lassen.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von blessed2011 am 20.09.2012, 19:56 Uhr

Hey, das reicht meiner Meinung nach hin.
Erst Kuchen, dann Zoo, dann Freispiel (evtl. SPielplatz?)

Und wenn du was in der Hinterhand haben willst, was den Zoo Besuch verlängert, mach doch ein Tierquiz (wie viele Zebras hat der Zoo? Welches Tier macht Winterschlaf? Was fressen Affen?) beim Durchlaufen evtl. mit kleinen Preisen.

Viel Spaß!

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag, welches Geschenk sinnvoller ?

Hallo, überlege gerade meiner Tochter zum 4. Geburtstag eine Puppentragetasche aus Stoff ( von dawanda, wunderschön übrigens) plus Puppe Götz Muffin mit Haaren oder eine große Staffelei mit Ablagen usw. zu schenken. Was findet ihr besser ? Sie spielt beides gerne. Zur ...

von ju141 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Geschenke 4. Geburtstag für ein Mädchen

Irgendwie fehlen mir absolut die Ideen, was unsere Tochter zum 4. Geburtstag bekommen könnte. Da es unser 2. Kind ist, haben wir natürlich schon einiges (Fahrzeuge, Schaukel, Rutsche etc.) Ich dachte schon mal an eine Kinder-Gitarre. Wer kennt sich damit ...

von roti120392 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Programm zum 4. Geburtstag

Hallo unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Heute basteln wir die Einladungskarten. Es werden dann gesamt 3 Mädchen und 1 Junge sein. Etwas blöde, aber wenn sie nur diese Kinder einladen will, ist das eben so... Macht ihr schon Programm? Eins von den Mädels ist Anfang 3, ...

von Roxylady 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Zum Rausgehen schlechter Zeitpunkt. Nun feiern wir an ihrem Geburtstag mit meinen Eltern und am Samstag drauf steigt dann die Kinderparty. Dazu habe ich aber ein paar Fragen: Ich dachte an 3 Kinder einladen, also sinds mit ihr dann ...

von Roxylady 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Was schenken zum 4. Geburtstag?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr denn so euren Kindern zum 4.Geburtstag geschenkt habt? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe zwar schon Kleinigkeiten, aber nicht DAS Geschenk. Also habe Kreidetafel, da sie gerne Kreativ ist, dann Murmelbahn, Kinderbücher,Kleidung, ...

von Flamme 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Hallo! Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Wir feiern dann den ersten Geburtstag ohne Eltern. Nun möchte meine Maus ihre Freunde aus dem KiGa einladen. Die sind aber alle 6 und waren natürlich schon auf vielen Partys und ich bin mir ein wenig unsicher was wir so veranstalten ...

von Schnubbel82 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Motto(-geburtstags)party für 4. Geburtstag

So, nachdem ich hier immer fleißig mitlese, möchte ich vom 4. Geburtstag meines Sohnes berichten: Es war der 4. Geburtstag und 6 Kinder waren eingeladen (2,5 - 5 Jahre alt). Da ich selber wenig kreativ bin, entleihe ich mir Ideen gerne aus dem WWW. So habe ich die unten ...

von Mutti69 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag mit Abendessen?

Hallo, wir feiern nächste Woche den 4. Geburtstag unserer Maus. Es geht von 15-18 Uhr. Ihre Freundinnen haben alle in diese Zeit Kuchen und Abendessen gepackt, was ich ehrlich gesagt zuviel finde. Dann müsste man ja um 17:30 schon das Abendessen auftischen, wo die Mäuse doch ...

von finke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Spielideen für 4. Geburtstag aber es kommen auch 6jährige...

Hallo Am Donnerstag wird unsere Tochter vier Jahre. Ich bin spät dran mit der Vorbereitung und suche händeringend nach Spielideen für den Nachmittag. Wir haben drei `noch` Dreijährige, einen Fünfjährigen und zwei Sechsjährige als Gäste. Was ich finde ist entweder für die ...

von Tan.ni 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo so nun haben wir kurzfristig doch den Plan geändert und feiern zu Hause da dem Mc Donalds eingefallen ist das der Tag ja schon besetzt war und ich nun nicht wieder erst ne Woche später feiern möchte. Die kleinen haben sich ja schon so gefreut. Nun würde ich mich sehr ...

von twinjulie 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.