Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paulchen99 am 29.03.2010, 12:25 Uhr

4. Geburtstag - zum ersten Mal Kindergeburtstag

Ich würde die Eltern auch nicht einladen - es klappt alles viel einfacher, wenn sie nicht dabei sind ... Mir ist es lieber, wenn ich sagen kann, das und das ist erlaubt und das und das nicht. Wenn Eltern dabei sind wird das alles komplizierter ... Notfallnummern sind natürlich ein Muss.

Wir hatten jetzt im Dezember am 4. Geburtstag eine Schatzsuche im Wald veranstaltet - der Schatz war dann im Garten versteckt.
Also ein kleiner Rundweg im Wald mit Alufolie, Luftballons und Geschenkbändern an den Bäumen etc. zur Wegfindung.
An manchen Stationen gab es eine klitzekleine Aufgabe - z.B. auf einem Bein hüpfen, rückwärts laufen, 5 gleiche Stein sammeln etc. Alles so, dass es nicht wirklich einen Sieger gab und jeder, der die Aufgabe lösen konnte bekam mit Schminke einen Punkt ins Gesicht (da waren alle ganz wild drauf ). Den Schatz hatten wir in einer Holzkiste oben auf unserem Klettergerüst - eigentlich gut sichtbar - versteckt. Es hat dann doch noch ziemlich lang gedauert bis die Kiddies das kapiert hatten und sie waren superstolz. Im Schatz waren dann verschiedene Mitgebsel.

Die Schatzsuche war trotz zwischenzeitlichem Nieselregen ein voller Erfolg. Die Kinder waren danach gut ausgepowert und haben dann nach Stockbrot am Grill noch ca. 1/2 Stunde einfach frei und friedlich gespielt. Wir haben uns vorgenommen das alles nächstes Jahr ähnlich (eben etwas älter) wieder zu machen.

LG
Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Kindergeburtstag - was tun?

Hallo Zusammen, bin leider was Kindergeburtstage betrifft noch ziemlich hilflos. Unser Sohn feiert Anfang Mai seinen 4. Geburtstag. Insgesamt sind 4 Jungen und 2 Mädchen eingeladen. Uff ... ob mit Eltern oder ohne weiß ich noch nicht. Allein 7 Kinder in der Wohnung bereiten ...

von Tina 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Hallo an alle, meine Tochter wird Anfang November 4 Jahre alt und ich suche händeringend nach Spielideen, die nicht ganz so aufwendig sind, da ich Mitte Oktober zum 2. Mal Nachwuchs bekomme - bin wahrscheinlich noch nicht ganz so fit bzw. muß mich zerteilen. Was kann man ...

von Renée 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

Brettspiel zum 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird Anfang April 4 Jahre alt. Er spielt gerne Gesellschaftsspiele; wir haben auch schon sehr viele durch unseren großen Sohn. Er wünscht sich aber trotzdem noch eins. Habt ihr einen heißen Tipp für mich. Folgende Spiele haben wir schon: Zicke Zacke ...

von 6777Sandra 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag im neuen Kindergarten

Bisher hatte sie kein Kind besucht oder umgekehrt. Trotzdem wünscht Sie sich mit ein paar Mädchen zu feiern. Sie möchte gerne mit den Mädchen und den Mamas Kutsche fahren (unser bekannter hat es ihr auch versprochen das er sie mit der Kutsche fährt.) Nur wie mache ich das ...

von Janigirl 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - was spielen?

Hallo ihr, also: mein Sohn wird nächste Woche 4 - und durfte auch 3 Kinder einladen. Aber: was spiel ich denn mit denen? Geht Topfschlagen schon? Und was sonst noch? Er hat einen knapp 2jährigen Bruder und auch ein 2jähriges Mädchen eingeladen - die sollten möglichst auch ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Spiele für Geburtstagfeier - 4. Geburtstag

Hallo, hat jemand Tipps, welche Spiele man an einem 4. Geburtstag machen kann? Außer der Klassiker wie z.B. "Topfschlagen" oder "Eierlaufen"? Wir dachten an etwas, wo die Kinder nur GEMEINSAM GEWINNEN können ... Danke und ...

von elli_m 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Hallo ! Suche dringend noch Spiel-Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter. Da ich mit der Rasselbande (8 Kinder) nicht nach draußen gehen möchte und man ja auch nicht weiß wie das Wetter Ende November ist, brauche ich dringend noch ein paar Vorschläge für Spiele die man ...

von Betty68 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4.Geburtstag

hallo ihr lieben, eigentlich bin ich eine stille mitleserin, aber jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt. meine tochter wird mitte november 4jahre alt. bei dem wetter brauch man ja für draussen nichts planen. hatte mir somit überlegt, das wir zusammen erst lecker kuchen ...

von chrissi7 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.