Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.Geburtstag meiner Tochter

Thema: 4.Geburtstag meiner Tochter

Hallo hallo Mich würde mal interessieren,wie ihr den 4. Geburtstag eurer Tochter gefeiert habt: Hattet ihr ein Motto? Wieviele Kinder waren da? Von wann bis wann ging die Feier ? Habt ihr eventuell tolle Ideen für den Geburtstag? Wollte eigentlich keine Motto Party machen... Irgendwelche originellen Ideen? Freue mich auf eure Beiträge!

von Glory1 am 01.01.2018, 16:05



Antwort auf Beitrag von Glory1

Hallo, ich habe zwar zwei Jungs, aber im großen und ganzen kann man den Geburtstag ja auf ein Mädchen zuschneiden, falls du weißt, was ich meine. Meine Jungs wollten meistens Mottoparties, das fand ich irgendwie einfacher mir dazu Spiele, Deko usw. zu überlegen. Wir hatten da - Planschparty - Gespensterparty - Waldparty mit Waldpädagogen - Hexengeburtstag - Rittergeburtstag - Weltraumgeburtstag Dazu habe ich mir dann Spiele und Aufgaben überlegt. Wenn du kein Motto haben möchtest, sind diese Spiele Geburtstagstauglich: - Sackhüfen - Eierlaufen - Reise nach Jerusalem - Stopptanz - Hutreise (im Hintergrund läuft Musik, in der Zeit wird ein Hut herumgereicht, irgendwann bleibt die Musik stehen und bei dem der Hut dann ist, muß eine kleine Aufgabe machen z.b. auf einem Bein stehen und bis 5 zählen) - Bastelangebot (z.B. Wurfbälle, die könnte man dann auch gleich ausprobieren) - Ente, Ente, Gans (Fangspiel: die Kinder stehen im Kreis, ein Kind wird als Anfänger auserkoren, dieses geht außen herum und tippt jedes Kind leicht an und sagt solange "Ente" bis er von eines der Kinder gefangen werden möchte, dann sagt es "Gans", das angetippte Kind muß nun versuchen das andere Kind zu fangen bevor es bis zur freigewordenen Lücke im Kreis gelaufen ist.) - Deckengeist (die Kinder sitzen im Kreis, ein Kind muß vor die Tür, nun wird ein Kind unter der Decke versteckt, das Kind kommt wieder herein und errät, wer unter der Decke ist. Kommt das Kind nicht darauf, darf z.B. der Fuß des Kindes unter der Decke herausgestreckt werden) - Bello, Bello dein Knochen ist weg so mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Ich würde bei 4 Jährigen nicht so viele Spiele anbieten (etwa 3), da die Kinder auch gerne noch Freispiel machen. Es kommt ja auch noch Kuchen essen o.ä. dazu, dann sind schnell 2-3 Stunden weg. Länger wird im Kindergartenalter hier auch nicht gefeiert. Viel Spass bei den Vorbereitungen. Lg Seerose

von seerose1979 am 02.01.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von Glory1

Wenn ich meine bald 4 jährige Tochter frage, was wir an ihrem Geburtstag machen wollen, sagt sie immer Picknick. Sie liebt Picknick! Das machen wir schon immer so. Kindergeburtstag gibt es bei mir noch nicht. Meine beste Freundin hat ein Kind in ihrem Alter und ein Kind aus dem Kindergarten kommt noch mit (die Eltern kenne ich sehr gut). Ohne Spiele, nur frei in der Natur spielen. Das ist das schönste für meine Tochter.

von Laya am 22.04.2018, 23:18