Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.09.2007, 18:17 Uhr

4. Geb.tag feiern - wie würdet ihr es an meiner St

Stelle machen?

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 4. Dieses Jahr hat er an einem Sonntag Geb.tag. Letztes Jahr war Samstag u. da mein Mann seltenst frei hat haben wir 3 erst etwas gemeinsames unternommen, dann hat er MS gemacht, danach Kaffee u. Kuchen (war aber schon so 17.00 Uhr) u. später noch Abendessen. Gekommen sind seine beiden Cousinen mit Mama (Papa war krank) u. die Omas u. der Opa. Nun hat es uns so super gefallen dass wir erst zu 3. was schönes gemacht haben an seinem Tag (wie gesagt, meist ist Papa nicht da wenn unter der Woche tagsüber). Daher würden wir es d. J. gerne wieder machen. Da er aber noch MS macht u. die eine Cousine dieses Jahr früh ins Bett muss da sie in die Schule geht ist 17.00 Uhr zum Kaffee trinken zu spät. Was meint ihr sollen wir die Cousinen mit Mama u. Papa am kommenden Samstag einladen? Sonst bliebe ja nur zum Mittagessen einladen u. dann "alleine sitzenlassen" da mein Sohn schlafen geht.... (ohne MS klappts noch absolut nicht).....

wie würdet ihr es machen?

viele Grüße

PS Kindergeb.tag wird es noch keinen geben da er noch nicht im Kiga ist.....

 
4 Antworten:

Re: 4. Geb.tag feiern - wie würdet ihr es an meiner St

Antwort von sylv am 20.09.2007, 20:46 Uhr

ich würde sie für nächsten samstag einladen - denke das ist für alle am besten u. die cousine versteht das bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geb.tag feiern - wie würdet ihr es an meiner St

Antwort von MamaMon1 am 21.09.2007, 7:47 Uhr

Hallöchen!
Ich finde, die eigene Familie geht immer vor. Von daher würde ich etwas an seinem Geburtstag unternehmen, was er sich wünscht (Zoo, etc.). Eine kleine Feier würde ich dann samstags drauf machen. Ich denke, dein Kind wird die Mama-Papa-Zeit besser geniessen, als ein großes Trara mit Cousine etc. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geb.tag feiern - wie würdet ihr es an meiner St

Antwort von Schokotörtchen am 21.09.2007, 11:15 Uhr

Ich würde entweder die Feiern trennen (einam nur mit Mama und Papa was Schönes machen, und einmal mit der Familie) - oder vormittags die anderen zum Brunchen einladen und nach dem Mittagsschlaf zu dritt was Schönes machen.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von RR am 21.09.2007, 16:03 Uhr

Hallo
danke euch - das mit dem Brunch ist ja auch ne super Idee!!!! - Aber ist es nicht unhöflich zu sagen aber um die und die Zeit müsst ihr dann gehen...???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.