Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppel03 am 31.08.2007, 21:44 Uhr

4. Geb., Bericht............

Liebe Mamis,

ich habe heute mit meiner Tochter ihren 4-ten Geburtstag gefeiert, und wollte mal kurz berichten, was ich alles falsch gemacht habe.

Eigentlich wirklich alles.....

Zum ersten hatte ich viel zuviele Kinder eingeladen.

Ich habe mich da nach den "Anweisungen" des Töchterchens gerichtet, und hatte 7 Kinder da.

Definitiv zu viel. Die Faustregel "so alt, wie das Kind wird, soviele Kinder" ist wirklich gold wert.

Zum zweiten: Torte organisiert, tollen Geburtstagstisch gedeckt.........hat niemanden
interessiert.

Beschränkt Euch auf ein paar Kleinigkeiten, Essen hat für die Kinder wirklich nur niederste Priorität.

Spiele............ich hatte so viel vorbereitet, aber es fehlte einfach an Konzentration.

Schließlich und endlich sind sie einfach nur durch die Wohnung getobt.

Mein Kind war trotzdem happy, die Besucher auch.

NIE WIEDER werde ich versuchen, irgendein Programm mit 3-4-jährigen durchzuziehen.

Das ist wirklich zum Scheitern verurteilt.

So, das war der Bericht meines Tages.

Hoffe, ich konnte jemandem helfen, der noch auf dem "Wir machen Programm"-Trip ist.

Gruß

Karen

 
2 Antworten:

Danke

Antwort von Fröschli am 01.09.2007, 18:33 Uhr

Mir hast du damit geholfen!
Ich war intensiv am überlegen was wir machen. Nu darf er seine Piraten-Deko haben und sie dürfen toben.
Für den Notfall werd ich mir ein paar Spiele aus dem Ärmel schütteln.
Werde die Schatzsuche aufs nächste Jahr schieben.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Suka73 am 02.09.2007, 18:24 Uhr

siehst Du, genau aus dem Grund mache ich dieses Jahr auch noch nichts zum Vierten. Ich habe EIN Spiel gekauft, was wir eventuell alle gemeinsam machen können, das ist Ali´s Kamel. Superwitzig, und ist auch für die Größeren was (habe Kinder von 3 - 8 Jahren da) - ansonsten beschäftigen die sich mit Sicherheit wieder selbst.

Um die Torte und das Essen überhaupt habe ich letztes Jahr auch einen Riesenwirbel gemacht - für nichts... Dieses Jahr hat Simon die Deko ausgesucht (Cars) und das wars.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.