Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 06.07.2008, 21:12 Uhr

3 geburtstsg

hallo

hat jemand rezeptideen für nachmittag und abendbrot zum 3 geburtstag für die kiddis , sowie spielideen

danke

 
2 Antworten:

Re: 3 geburtstsg

Antwort von laura710 am 07.07.2008, 20:30 Uhr

Unsere "Grosse" wird schon bald 4 und redet nur noch von ihrem 3. Geburtstag an ihrem 4. soll alles wieder so gemacht werden! Sie hat soo tolle Erinnerungen daran, dass sie jeden Tag davon erzählt und ihrem 4. Geburtstag plant!

Wir hatten alles unter dem Motto "Piraten" Habe eine super Deko gebastelt! Jedem Kind einen Piratenmütze aufgesetzt und jeder hat eine kleine Schatzdose bekommen und dann ging es auf zur Schatzsuche!! Immer den Kreidepfeilen nach! Wir hatten mehrere kleine Schätze versteckt! Bonbons, Piraten-Buttoms, Piraten-Tattoos, und solche Kleinigkeiten.....Alles kam dann an den "Mann" oder in die Schatzdose
Zu essen gab es hauptsächlich Fingerfood.
Mittags Muffins, trockenes Kuchen als Piratenschiff, und Mini Amerikaner natürlich als Pirat aufgemacht.....
Abend : Pommes, Minibockwurst und Rohklost

Sonst haben wir noch gespielt:
-- 123..... im Sauseschritt....bücken strecken.... (bestimmt 20x)

-- Piratenbilder zum ausmalen für alle (hattten sie auch bei der Schatzsuche gefunden)

Ich glaub das wars.....
Wenn du noch fragen hast dann lieber per Mail bin nicht allzu oft im Forum....
Suche nun noch was womit ich den 3. Geburtstag toppen kann...??? Denn sie will ja alles genauso.... Würde doch wenigstens zur Überaschung ein anderes Motto nehmen...?? Will aber auch nicht, dass sie enttäuscht ist...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Motto Meerjungfrauenparty...

Antwort von @nnette@ am 08.07.2008, 11:49 Uhr

...war bei uns der Hit.

Man kann die Kinder schminken, Spiele machen wie fang den Meerjungfrauenschwanz, stille Meerespost, Meerjungfrauentanz...

Als Deko oder Mitgebsel Leckmuscheln, Fischlis, saure Fische, Meerestattoos oder Aufkleber.
Der Tisch war gedeckt mit grünen und blauen Gummischnüren, grünem und blauen Krepppapieralgen und echten Muscheln. Die Kinder bekamen Seerosen aus Servietten ins Haar.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.