Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmama1+1 am 28.09.2010, 20:48 Uhr

3. Geburtstag

Hallo,
nächste Woche ist es so weit, mein Großer wird drei.
Da er am Montag Geburtstag hat, bin ich jetzt schwer am überlegen, ob wir die Feier am gleichen Tag machen sollen, oder doch lieber am Wochenende.
Ich denke am Wochenende wäre es eigentlich netter, weil dann alle Zeit hätten (besonders der Papa). Aber von Montag bis Sonntag ist ja für nen Dreijährigen eine wirklich lange Zeit....
Was meint Ihr?
Da es wohl keinen Sonnenschein geben wird müssen wir wohl oder übel drinnen feiern und ehrlich gesagt graut es mir schon vor dem ganzen gewusel in unserer Wohnung. Was macht man denn mit so einer Meute von ca 8 dreijährigen und jüngeren?
Dachte so an die Klassiker, wie Topfschlagen, Eierlaufen und vielleicht ein Puppentheaterstück(allerdings fehlt mir da auch noch ein Stück...)
Hatt jemand eine nettere Idee, die noch nicht so abgegriffen ist?
Würde mich freuen
LG

3 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Fredda am 28.09.2010, 21:32 Uhr

Warum kommen so viele? Bei uns gabs zum 3. Geburtstag noch gar keinen Kindergeburtstag außer bei der Kleinen, die da schon im KiGa war, sie durfte 3 Kinder einladen.

Für Dreijährige ist noch nichts abgegriffen, die sind noch neu auf dieser Welt :-) Mach, was dir Spaß macht. Eierlaufen wird aber zu schwierig sein. Vielleicht einen Pappfisch basteln, lange Schnur dran und dann Wettangeln (=aufwickeln).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Löwenmama1+1 am 28.09.2010, 22:02 Uhr

Es kommen so viele, weil wir so viele Kinder im engsten Freundeskreis haben. Da ist es dann schwierig den Einen einzuladen und den Anderen nicht.
Hätte aber auch lieber nur drei ;-)
Die Idee mit dem Pappfich hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden

Antwort von Uschilein am 01.10.2010, 22:23 Uhr

Topfschlagen geht immer, Dosenwerfen auch, oder Kartoffellauf.
Du kannst aber auch Essknete machen, da sind alle beschäftigt, auch die ganz kleinen, und wenn sie was davon essen, ist es auch nicht schlimm. Anschließend backen und aufessen oder als Mitbringsel mitgeben. Geht gut drinnen und bei schlechtem Wetter zu machen.