Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmama1+1 am 28.09.2010, 20:48 Uhr

3. Geburtstag

Hallo,
nächste Woche ist es so weit, mein Großer wird drei.
Da er am Montag Geburtstag hat, bin ich jetzt schwer am überlegen, ob wir die Feier am gleichen Tag machen sollen, oder doch lieber am Wochenende.
Ich denke am Wochenende wäre es eigentlich netter, weil dann alle Zeit hätten (besonders der Papa). Aber von Montag bis Sonntag ist ja für nen Dreijährigen eine wirklich lange Zeit....
Was meint Ihr?
Da es wohl keinen Sonnenschein geben wird müssen wir wohl oder übel drinnen feiern und ehrlich gesagt graut es mir schon vor dem ganzen gewusel in unserer Wohnung. Was macht man denn mit so einer Meute von ca 8 dreijährigen und jüngeren?
Dachte so an die Klassiker, wie Topfschlagen, Eierlaufen und vielleicht ein Puppentheaterstück(allerdings fehlt mir da auch noch ein Stück...)
Hatt jemand eine nettere Idee, die noch nicht so abgegriffen ist?
Würde mich freuen
LG

 
3 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Fredda am 28.09.2010, 21:32 Uhr

Warum kommen so viele? Bei uns gabs zum 3. Geburtstag noch gar keinen Kindergeburtstag außer bei der Kleinen, die da schon im KiGa war, sie durfte 3 Kinder einladen.

Für Dreijährige ist noch nichts abgegriffen, die sind noch neu auf dieser Welt :-) Mach, was dir Spaß macht. Eierlaufen wird aber zu schwierig sein. Vielleicht einen Pappfisch basteln, lange Schnur dran und dann Wettangeln (=aufwickeln).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Löwenmama1+1 am 28.09.2010, 22:02 Uhr

Es kommen so viele, weil wir so viele Kinder im engsten Freundeskreis haben. Da ist es dann schwierig den Einen einzuladen und den Anderen nicht.
Hätte aber auch lieber nur drei ;-)
Die Idee mit dem Pappfich hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Uschilein am 01.10.2010, 22:23 Uhr

Topfschlagen geht immer, Dosenwerfen auch, oder Kartoffellauf.
Du kannst aber auch Essknete machen, da sind alle beschäftigt, auch die ganz kleinen, und wenn sie was davon essen, ist es auch nicht schlimm. Anschließend backen und aufessen oder als Mitbringsel mitgeben. Geht gut drinnen und bei schlechtem Wetter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Welcher Puppenwagen zum 3. Geburtstag?

Hallihallo, meine Tochter wird bald 3 Jahre und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Puppenwagen. Sie ist recht groß für ihr Alter (99 cm) und ich hätte gerne einen Puppenwagen, der nicht zu schnell zu klein wird, aber der auch jetzt schon für ihre Größe gut ...

von NoukiesMom 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag - Die Kneteidee war super!

Ich wollte mal eine selbst "geklaute" Idee weitergegeben, die super auf einem 3. Geburtstag angekommen ist. Die Kinder konnten die ganze frei spielen, was sie natürlich auch blendend angenommen haben. Als dann zwischendurch alles ein bißchen fahrig und aufgeregt wurde, hatte ...

von Paulchen99 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Ideen für 3. Geburtstag

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt und es kommen so um die 5 Kinder aus der Nachbarschaft. Ich weiß das man in dem Alter noch nicht wirklich Spiele mit den Kleinen machen kann, aber vieleicht hat ja jemand ne nette Idee was den Kids richtig Spaß machen könnte?! Bei ...

von sophia-maus 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

Hallo ihr lieben, habe nur eine kleine Frage. Mein Sohn wird am Mittwoch drei. Und nachdem nun langsam neben unseren auch alle Geschenke der Verwandschaft eingetroffen sind (die immer ohne Absprache gekauft werden...) bekommt er nun: Einen Spielteppich Ein Winnie-Pooh-Zelt ...

von LoveMyChild 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

Hallo bis zum 3. Geburtstag unserer Tochter ist es noch etwas Zeit, sie hat erst im Herbst und genau da liegt meine Frage: Was kann man im Herbst an Geburtstagen so machen? Denke dass 2-3 Kinder kommen. Drinnen spielen? Was würdet ihr für Spiele ...

von Roxylady 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

Hallo! Unsere Paula wird in 3 Wochen 3 Jahre alt! Habt Ihr Tipp`s für einen Kindergeburtstag? Wieviele Kinder einladen, oder ist es in dem Alter überhaupt schon sinnvoll Kinder einzuladen und "Programm" zu machen? Am Wochenende oder am Tag direkt feiern? Welche Spiele? Was ...

von fotokath 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

keine Ideen zum 3. Geburtstag

Hallo! Bald ist der 3. Geburtstag von meinem Sohn. Wir möchten ungefähr 4 Kinder einladen. Habe aber keine Idee wie ich den Geburtstag gestalten soll. Letztes Jahr haben wir mit den Müttern ohne Programm zusammen gefeiert. Jetzt überlege ich ob ich es wieder so machen ...

von sunshineblue77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Null Ideen zum 3. Geburtstag..............

Hallo. Freitag wird mein Sohn 3 Jahre alt, und ich habe absolut keine (gute) Idee, wie ich diesen Tag mit ihm verbringen soll Kinder einladen wollte er (noch) nicht - und das ist für mich sehr okay ;o) Eigentlich möchte er auch keinen ...

von Pocoyo 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Gestaltungsideen 3. Geburtstag

Hallo zusammen, bald wird unser Mika 3 Jahre und seine erste "Kinderparty" wird stattfinden. Eigentlich denke ich an einen ganz klassischen Kindergeburtstag mit Kuchen essen, Spiele am Nachmittag und dann noch ein kleiner Abendimbiß. Es werden wohl 3-6 Kinder werden. Ich ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Bald ist es sowei, unser Sohn wird 3. Ich bin in diesem Jahr etwas ratlos, was wir schenken könnten. Generell ist der Tenor seiner Freunde die bei uns zu Besuch sind immer "Hast Du nur so wenig zum Spielen":-) Also ich zähle mal kurz auf, was wir so haben: - unendlich ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.