Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 25.05.2008, 21:56 Uhr

3. Geburtstag

Hallo,

mein Sohn wir Mitte Juni 3 Jahre alt. Was meint Ihr, wieviele Kinder sollte / kann man da einladen?

Mir spukt die Idee im Kopf herum, mit einer Freundin und deren Sohn zusammen zu feiern, da die beiden Jungs nur 12 Stunden auseinander sind. Also mein junger Mann hat Samstag Geburtstag und der meiner Freundin am Sonntag. Wir dachten an eine Grillparty.

Denkt Ihr, das wird zu viel für die Kinder? Jedes Kind will ja auch seine eigenen Freunde einladen.

Eigentlich würde ich gerne zwei Freunde aus Marcus` Kinderkrippengruppe einladen. Da uns ein Platz in einem Park mit See vorschwebt, würde ich gerne die Eltern dazu einladen. Kann man das auch an einem 3. Geburtstag so machen? Wie ich das so mitbekommen habe, werden meist schon zum 3. nur die Kinder eingeladen. Muss dazu sagen, dass ich mit den Eltern der beiden Kindergartenkinder keinen Kontakt habe, da wir unterschiedliche Bring- und Holzeiten haben.

Würde mich sehr über Eure Anregungen und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Beatrice mit Marcus (2 Jahre und 11 Monate)

 
2 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Jeany1234 am 26.05.2008, 15:27 Uhr

Meine wird auch bald 3. Wir feiern nur mit Großeltern u. den beiden Tanten.

Mehr als 3 Kinder würde ich an deiner Stelle nicht einladen.

Wir werden erst ab dem 4. Geb. - wenn sie im Kiga ist - mit Kindern feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.05.2008, 21:22 Uhr

Mein Sohn wird auch im Juni 3. Ich werde wie Jeany1234 keine Kinder weiter einladen, sondern nur Verwandschaft und zu Hause feiern. Es kommen bestimmt auch so ein paar Nachbarskinder vorbei, die eh ab und an zum spielen da sind. Haben denn Eure Kinder schon eigene Freunde? Wir hatten bisher noch keine Einladung von Kindergartenkindern oder Nachbarschaft. Ich würde mich nach den Wünschen der Kinder richten, wer kommen soll. Was sagt denn Deine Freundin dazu? Und was wollt Ihr dann mit den Kindern anstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

bald 3. Geburtstag...juhuu

Hallo, ich weiss für einige klingt es komisch aber mein Sohn hat am 22.05 Geburtstag und wird 3 Jahre. Und ICH (!) bin aufgeregt. Geht es euch auch so? Mir macht es eine grosse Freude alles zu organisieren. Habe jemanden gefunden der mir eine Feuerwehrautotorte gebacken hat, ...

von janinek3415 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Hallo, unsere Tochter wird nun im Juni 3 Jahre alt und ist seit fast einem halben Jahr im Kiga. "Richtig feste Freundinnen" hat sie da eher noch nicht; eben einige Kinder mit denen sie öfter spielt (meist etwas ältere die sich um sie mehr oder weniger zu anfang gekümmert ...

von mimi81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag Geschenk Hilfe????

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird im Mai 3 Jahre alt. Ich mach mir jetzt schon Gedanken, was wir Ihr schenken können!!! Sie kommt im August in den Kiga! Ich hab null Ahnung.... zum Anziehen find ich blöd... Spiele hab ich schon geguckt, find aber nicht das richtige. ...

von Saseru 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag

hallo zusammen, da meine Große Tochter,als sie 5 wurde eine tolle Party gemacht hat,möchte meine Kleine,die 3 wird ,auch feiern.In dem Alter kann man ja höchstens 2 Spiele machen.Über die Länge der Feier bin ich mir nicht sicher.Es soll um 15.30 beginnen.Mache ich sie nur 2 ...

von Wintermaus 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. geburtstag

hallo zusammen ich hoffe das ich hier einen tipp von euch bekomme. meine zwillinge (junge+mädchen) werden in april 3 jahre.. 1.ich weiß überhaupt nicht was ich den beiden schenken könnte ,der junge fährt zwar auf lego ab hat auch sehr viel.. bei dem mädchen sie spielt gerne ...

von mike 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

3. Geburtstag! JUNGE

Hallo, mein Sohn hat am 03.02.08 Geburtstag.(Karnevalsmontag) Wollte den Geburtsatg dann am Aschermittwoch feiern. Dachte so an 4 Kinder, mit meinem Sohn 5. Alle im Alter von fast 3 bis gerade 4. Wollte es so um 15:00 beginnen bis 18:30. Dachte, dass wir um 15:00 ...

von wonnepropen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.