Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3.Geburtstag und Essen ??

Thema: 3.Geburtstag und Essen ??

Hallo! Ende Feb. feiern wir den 3.Geburtstag unseres Sohnes.Da auch viele Erwachsene (Omas ect.) dabei sein werden, weiß ich gar nicht so recht wie und was ich mit dem Essen so machen kann ?? Habt Ihr Ideen ?? Denn ich denke "nur" Würstchen mit Pommes, für die Erwachsenen ist irgendwie doch zu wenig. Für weitere Erfahrungen was einen 3.Geburtstag angeht wäre ich dankbar :-))) LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Würstchen und Pommes für die Kinder ist doch o.k., dazu für die Erwachsenen noch einen Kartoffelsalat, einen Nudelsalat, u. etwas Baguette-Brot, natürlich bei den Würstchen etwas Auswahl und Senf und Ketchup dazu - und alle werden satt. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, wg. weiteren Erfahrungen: du musst natürlich die Spielgefährten noch zusammen mit einem Elternteil einladen, mit 3 J. bleiben sie im Regelfal noch nicht alleine da, also hab genug Kuchen & Essen für alle. Organisierte Spiele kannst du in dem Alter fast noch vergessen, außer vielleicht so was wie Topfschlagen (ohne die Regel besonders ernst zu nehmen) oder ein kleines Kaspertheater für die Kinder. Am besten sie haben Raum und Möglichkeit zum Freispiel. Und Zeit zum Auftauen - wenn sehr viele Kinder kommen, brauchen manche etwas Zeit um "warm" zu werden und richtig aus sich heraus zu gehen. Die kommen schlecht auf ihre Kosten, wenn so ein Geburtstag auf mal gerade 2 Std. angesetzt ist. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wi,r hatten für die Kids Spaggethi, meine Tochter wollte Mirakolis (wie praktisch:-) Für die Erwachsenen gab es Nudelsalat,gemischen Salat Frikadellen,habe selber eine Käseplatte gemacht und verschiedene Brötchen gekauft, Schokoladen Mousse als Nachspeise, lg nicole

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 12:30