Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von mama-nika am 21.08.2017, 6:15 Uhr zurück

Re: 3. Geburtstag schon mit Kindern? (Neue Kita gruppe)

Hallo

Ich würde es wohl so machen, dass sich mein Kind bis dahin noch mit allen Kindern, die es einladen will, mal verabredet, es wird ja sicher nicht der halbe Kindergarten eingeladen, oder?

Da lernt man dann auch die Eltern kennen.
Die Kindergeburtstagsfeier würde ich für das Wochenende nach dem eigentlichen Geburtstag ansetzen von 15-18Uhr (17.30 oder 18Uhr essen) wenn manche Kinder in der Woche bis 16Uhr im Kindergarten bleiben (müssen, weil die Eltern arbeiten) ist es immer blöd, auch für die Kinder, dann als Nachzügler auf eine Feier zu kommen und dann allein am Tisch zu sitzen, Kuchen zu essen, während alle anderen schon das Kinderzimmer auf den Kopf stellen.

So würde ich es wohl angehen.
Und nein, ich fänd es gar nicht seltsam, wenn mein Kind auf eine Feier eingeladen wird, bei der ich die Familie nicht kenne und fänd es auch nicht seltsam, dann dort zu bleiben, WENN mein Kind noch nicht allein dort bleiben mag.

Ich finde es sogar gut, dass du diese Option gibst, dass die Mutter/Vater mitkommen können. Viele Kinder sind mit 3 halt einfach noch nicht so weit, dass sie allein bei jemandem bleiben mögen.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Geburtstag / Thema Conni

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und liebt Conni. Deshalb bekommt sie eine Conni-Party Also ich hab ihr ein T-Shirt mit Conni drauf machen lassen, sie bekommt einen Kuchen mit Conni-Aufleger, es gibt eine ...

Sunflower2014   28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

3. Geburtstag mit tanzen und basteln erfolgreich vollbracht. :-)

War eine schöne Feier. Wir sind gestartet mit Geschenke auspacken. (Wunsch des Geburtstagskindes) Dann Kuchen essen Wir hatten dann ganz viele Luftballons und die Kinder haben getanzt zur Eiskönigin Musik. Hatten ihren Spaß. :-) Dann haben sie ein Windlicht gebastelt mit ...

Pabelu   20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

bald 3. Geburtstag...bin total unfähig Kuchen zu backen :-(

Hallo. Mein kleiner Mann wird bald 3 Jahre. Ich würde gern für die Kinder Muffins o ä backen. Aber kein Rezept gelingt mir Egal was ich auch versuche..sie werden immer nur total platt. Gibts noch andere leckere Sachen die ich einfach ...

caloderma   05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

sinnvolle Geschenke zum 3. Geburtstag

Was habt ihr euren/anderen Kindern zum 3. Geb. geschenkt?? Möchte auch gerne ein neues Bett, quasi neues Kinderzimmer für Sohnemann, denke aber das wird eher für Weihnachten besser passen. Versuchen gerade zum Rein werden, dann könnte man Wickeltisch usw. raus. Daher noch a ...

Maya_Bee   18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

Kindergeburtstag zum 3. Lebensjahr

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt. Ich möchte einen kleinen Kindergeburtstag organisieren mit ca. 3-5 Kindern. Denke es wäre eine tolle Sache für das Geburtstagskind. Jetzt möchte ich einfach mal in diesem Forum fragen, ob jemand schon ...

Johnny   25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

3. Geburtstag, wie feiern?

Hallo, meine Tochter wird im Februar drei. Wie habt ihr gefeiert? Sie geht in die Krippe und ich dachte an einen kleinen Kindernachmittag. Daheim ist zwar viel Platz, aber ist das nicht langweilig? Ich dachte an 2-3 Kinder (wahrscheinlich aus der Krippe, ist dass auch blöd, ...

Beccy   30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

Geschenkidee zum 3.Geburtstag

Ich brauche noch ein paar Geschenkideen zum 3.Geburtstag. Das Problem ist ich brauche einmal was bis zu 15 Euro pro Kind ( Zwillingsjungs also bis 30Euro ) und einmal bis zu 20Euro oder insgesamt 40Euro . Da es von unterschiedlichen Personen kommt kann ich es nicht zusammen ...

Himbeere2011   06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

brauche ganz viel Hilfe!! es geht um den 3. Geburtstag

Hallo ihr lieben , mein kleiner wird einen Tag vor seinem Geburtstag operiert. Würden deshalb gerne nachfeiern , an einem Sonntag. Die erste Frage ist, soll ich alle an einem Tag einladen? Und dann ob wir Zuhause feiern oder etwas unternehmen. Ach ich weiß es einfach nicht ...

Giusy2012   12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

3.Geburtstag steht vor der Tür, wie am kindgerechtesten gestalten?

Hallo Mamis, mein Kleiner wird bald 3 Jahre alt und es werden einige Freunde in seinem Alter kommen - mit den Mamis im Schlepptau :o) Ich würde den Geburtstag gerne besonders gestalten, wir haben eine kleine Wohnung und das Wetter ist ja auch nicht das beste. Die kleine ...

sunny4u   03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
 

Wieviele Gäste zum 3. Geburtstag?

Wieviele Kinder und Erwachsene habt ihr zum 3. Geburtstag eingeladen? Ich befürchte ja wir haben vielleicht schon zu viele eingeladen. Mit unserer Familie sind wir dann 7 Kinder und 2 Babies und 8 Erwachsene. Unsere Wohnung ist recht groß. Ca. 20 qm Wohnzimmer, wo eine lange ...

Halluzinelle von Tichy   16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum