Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi81 am 14.05.2008, 19:12 Uhr

3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Hallo,
unsere Tochter wird nun im Juni 3 Jahre alt und ist seit fast einem halben Jahr im Kiga. "Richtig feste Freundinnen" hat sie da eher noch nicht; eben einige Kinder mit denen sie öfter spielt (meist etwas ältere die sich um sie mehr oder weniger zu anfang gekümmert haben). Würdet ihr dann trotzdem zu Hause eine Kinderparty mit 4 oder 5 Kiga-Kindern feiern? Jetzt sagt sie natürlich "JA", aber ich hab etwas Angst, dass ihr dann an dem Tag alles zuviel wird und sie mit den Kindern nicht richtig spielt und wir (ihr Papa und ich) die Alleinunterhalter spielen müssen und sie nur nörgelnd in der Ecke sitzt.

Bitte viele Meinungen... DANKE und LG

 
2 Antworten:

Re: 3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Antwort von gabi-carsten am 14.05.2008, 22:25 Uhr

Also, ich würde mir überlegen, ob Du max. 2 Kinder in ihrem Alter einladen willst. Mehr würde ich nicht machen. Vielleicht eine Kleinigkeit basteln, was einfaches und dann eigentlich frei spielen lassen. Auf Gesellschaftsspiele haben die eigentlich keine Lust. Hast Du keine Freundin (aus Krabbelgruppe/Spielkreis) die ein gleichaltriges Kind hat? Das würde denke ich, schon reichen. So haben wir den 3. Geburtstag gefeiert. War echt schön. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt aufs Kind an!

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.05.2008, 22:38 Uhr

Hallo,

ich feier seid dem ersten Geburtstag auch Kindergeburtstage, damals natürlich noch mit Eltern, heute ist meine älteste fast acht, da natürlich nicht mehr.

So nun gut, die meisten Kinder mit grade drei Jahren, wollen noch gar nicht alleine auf einen Geburtstag gehen, daher kommen die Eltern zumeist mit.

Desweiteren, kann man auch dabei einfach so ein bissel spielen lassen, denn ein Programm mit mehreren Spielen, kann Kinder in dem Alter überfordern.
Einfach etwas im Petto halten, wie Topf schlagen usw.
Ansonsten auch mal eine Geschichte einplanen, die man vorlesen kann, das haben wir auch dieses Jahr zum Karnevalsfest gemacht und da waren hier 14 Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren hier.
Dann können sich die Kinder immer etwas ausruhen.

Freies spielen wollen die meisten Kinder in dem Alter auch noch.

Ausserdem, sollte man noch immer Musik bereit haben, denn grade Mädels tanzen doch auch gerne.

Viel Erfolg!!

Unser Fest steht noch im Mai an, bin auch schon gespannt!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Geburtstag Geschenk Hilfe????

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird im Mai 3 Jahre alt. Ich mach mir jetzt schon Gedanken, was wir Ihr schenken können!!! Sie kommt im August in den Kiga! Ich hab null Ahnung.... zum Anziehen find ich blöd... Spiele hab ich schon geguckt, find aber nicht das richtige. ...

von Saseru 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag

hallo zusammen, da meine Große Tochter,als sie 5 wurde eine tolle Party gemacht hat,möchte meine Kleine,die 3 wird ,auch feiern.In dem Alter kann man ja höchstens 2 Spiele machen.Über die Länge der Feier bin ich mir nicht sicher.Es soll um 15.30 beginnen.Mache ich sie nur 2 ...

von Wintermaus 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. geburtstag

hallo zusammen ich hoffe das ich hier einen tipp von euch bekomme. meine zwillinge (junge+mädchen) werden in april 3 jahre.. 1.ich weiß überhaupt nicht was ich den beiden schenken könnte ,der junge fährt zwar auf lego ab hat auch sehr viel.. bei dem mädchen sie spielt gerne ...

von mike 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag! JUNGE

Hallo, mein Sohn hat am 03.02.08 Geburtstag.(Karnevalsmontag) Wollte den Geburtsatg dann am Aschermittwoch feiern. Dachte so an 4 Kinder, mit meinem Sohn 5. Alle im Alter von fast 3 bis gerade 4. Wollte es so um 15:00 beginnen bis 18:30. Dachte, dass wir um 15:00 ...

von wonnepropen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.