Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonnepropen am 13.01.2008, 10:46 Uhr

3. Geburtstag! JUNGE

Hallo,
mein Sohn hat am 03.02.08 Geburtstag.(Karnevalsmontag)

Wollte den Geburtsatg dann am Aschermittwoch feiern.

Dachte so an 4 Kinder, mit meinem Sohn 5. Alle im Alter von fast 3 bis gerade 4.

Wollte es so um 15:00 beginnen bis 18:30.
Dachte, dass wir um 15:00 erst mal muffins essen und um kurz vor sechs dann abende essen. Mache Pommes mit Würstchen.

Ich wollte eine kostümparty machen, wegen Karneval.

Ich weiß nu nicht, welche Aktion ich machen soll? Sind ja noch recht kleine kinder. Vieleicht Masken bemalen??

Hat einer einen Tip???????

LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: 3. Geburtstag! JUNGE

Antwort von tini80 am 13.01.2008, 11:18 Uhr

Am Aschermittwoch ist der Karneval definitiv vorbei, im Gegenteil, der Aschermittwoch gilt eigentlich noch immer -ähnlich wie der Karfreitag- als kirchlicher Trauertag. Klar, ein Dreijähriger weiß das nicht, aber ich finde es einfach unpassend.

Was spricht gegen eine Feier am Montag oder Dienstag?

Zur "Aktion": Ich würde "ganz normale" Spiele spielen lassen, Topfschlagen, Verstecken, Fangen,... sind ja noch SOOO klein, die Kinder :-)

Masken bemalen ist auch eine gute Idee.
Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einen Jungen und 3 Mädchen einladen?

Ich brauche mal bitte eure Meinung. Meine Tochter (4)hat im Kiga EINEN besten Freund, ansonst nur Freundinnen. Glaubt ihr das geht gut ,wenn ich bloß einen Jungen zur Party einlade? Leider fällt mir auch sonst kein Junge ein, den ich mit einladen könnte..sie mag nur den einen. ...

von Emilys Mama 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.