Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3 Fragen

Thema: 3 Fragen

Hallo, in ein paar Tagen will ich den Geburtstag meiner Tochter nachfeiern - sie ist im August 5 geworden. Ich hab als Preise nicht nur Süssigkeiten sondern auch andere Sachen (z.B. Flummis, kleine Seifenblasendinger usw) - was meint ihr, soll ich jedem einen Preis dann geben nach einem Spiel oder soll ich lieber ne Kiste machen mit den Sachen drin und das Kind darf sich dann selbst was davon aussuchen? Dann möchte meine Tochter sehr gern Würstchen-Schnappen spielen, aber sie lädt auch türkische Kinder ein. Gibt es irgendwas Würstchen-ähnliches was ich für die Kids dann an die Schnur hängen kann? (Bin in der Hinsicht sehr unwissend - entschuldigung bitte) Gibt es ein paar Spiele die ihr kennt die immer gut ankommen? Danke und viele Grüße Conny

von Conny2012 am 25.09.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Die Türken dürfen doch fleisch essen aber eben KEIN Schweinefleisch.dann nehm doch Geflügelwürstchen. Hier hab ich ne Seite gefunden wg.Spiele scheu mal: http://www.geburtstags-tipp.de/spiele.html Meine Tochter wird 4 Jahre und da mach ich mich auch grad schlau was man da machen könnte. Mit dem Spielzeug verteilen weiß ich auch nicht genau. Vielleicht am Ende die Dinge mitgeben,so kleine Tütchen mitgeben? lg

von Eeyro82 am 25.09.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Conny2012

ich hatte am WE Salzbrezeln an der Schnur hängen....oder Schokobons gehen auch.... weitere Spiele: Mohrenkopf - Wettessen Dosenwerfen Topfschlagen Luftballons ans Bein binden und gegenseitig zertreten Wettanziehen (Jacke, Mütze, Gummistiefel) immer zu zweit um die Wette anziehen und Parkour laufen Eierlaufen Preise: ich hatte immer Süsses und Kleinkram....jedes Spiel, fast immer Preise.... Trostpreise......und ...auch was besonderes und auch Hauptgewinn.... Viel Spaß!

von mama-von-3-Söhnen am 25.09.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

habe noch jedem eine Tüte mitgegeben.... darin waren: Gummibärchen Pin zum Anstecken Aufkleber Minifigur Lego Süsses kannst ja Ü - Eier reintun und süsses....oder Luftballon

von mama-von-3-Söhnen am 25.09.2011, 22:11