Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für Geburtstag oder Kinderfest

Thema: Spiele für Geburtstag oder Kinderfest

Es geht um unser Sommerfest in unserer Gartenanlage. Dieses Jahr soll es mehr für die Kinder sein, ich bin beauftragt dafür zu sorgen das die beschäftigt sind. Da ich aber leider wieder viel arbeiten muss möchte ich euch um hilfe bitten. Welche spiele kennt ihr aus eurer Kindheit? (sackhüpfen, 3 beinlauf, eierlauf, Büchsenwerfen.......) alles was man eben so machen kann..... dann wollte ich einen Stand machen wo die Kinder lamions bauen können, da ja abends Lapionumzug ist und ich denke das Kinder daran auch spaß haben. [u]was habt ihr da für preiswerte tipps?[/u] Was fällt euch noch ein? bitte immer her mit tipps ...... Danke liebe grüße

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also, ganz ehrlich, grosser Garten, die klassischen Kinderspiele, Lampions basteln, das klingt für mich nach einem Super-Programm. Keine Ahnung, was ist denn 3-Beinlauf? (nur mal so für mich) Also, schau mal da: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/ Spiele für draussen. Wie alt sind die Kinder denn? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 01:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, 1. Du brauchst: - 2 Scheiben von einem Baumstamm, Durchmesser ca. 40 cm und Höhe, naja ca. 20 cm. - ein Tau, ca. 4 m lang. (vielleicht kennst du einen Förster oder so. Wenn nicht, finde einen.) Die Scheiben werden in ca. 2.5 - 3 Meter Abstand auf den Boden gelegt. Je ein Kind (macht auch Erwachsenen Spass) stellt sich auf eine Scheibe, beide nehmen ein Ende des Strickes in die Hand, und versuchen den Gegner durch Ziehen, plötzliches Loslassen des Strickes etc. runterzuschmeissen. Der Rest feuert an. 2. Du brauchst aber eine glatte Bodenfläche. Man braucht: - soviele zusammengerollte Zeitungen (oder einfach altes Papier) wie Kinder da sind - Viele Wattebäusche (kann auch zusammengeknülltes Papier sein) Kinder stellen sich gegenüber in 2 Gruppen auf. Jedes Kind kriegt so ein zusammengerolltes Papier. Hinter beiden Kinderreihen ist mit Kreide eine Linie gemalt. Watte /zusammengeknäultes Papier liegt in der Mitte zwischen den Kindern. Kinder hauen mit den Papierrollen die Watte in die gegnerische Richtung. Wer die meisten Wattebällchen hinter die gegnerische Linie gebracht hat, hat gewonnen. Erwachsene feuern an:-) Hauptsache die Stimmung ist gut :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:39