Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.04.2010, 22:39 Uhr

2 Spiele fallen mir auch noch ein:

Hi,

1. Du brauchst:
- 2 Scheiben von einem Baumstamm, Durchmesser ca. 40 cm und Höhe, naja ca. 20 cm.
- ein Tau, ca. 4 m lang.
(vielleicht kennst du einen Förster oder so. Wenn nicht, finde einen.)

Die Scheiben werden in ca. 2.5 - 3 Meter Abstand auf den Boden gelegt.
Je ein Kind (macht auch Erwachsenen Spass) stellt sich auf eine Scheibe, beide nehmen ein Ende des Strickes in die Hand, und versuchen den Gegner durch Ziehen, plötzliches Loslassen des Strickes etc. runterzuschmeissen.
Der Rest feuert an.

2. Du brauchst aber eine glatte Bodenfläche.
Man braucht:
- soviele zusammengerollte Zeitungen (oder einfach altes Papier) wie Kinder da sind
- Viele Wattebäusche (kann auch zusammengeknülltes Papier sein)
Kinder stellen sich gegenüber in 2 Gruppen auf.
Jedes Kind kriegt so ein zusammengerolltes Papier.
Hinter beiden Kinderreihen ist mit Kreide eine Linie gemalt.
Watte /zusammengeknäultes Papier liegt in der Mitte zwischen den Kindern.
Kinder hauen mit den Papierrollen die Watte in die gegnerische Richtung.
Wer die meisten Wattebällchen hinter die gegnerische Linie gebracht hat, hat gewonnen.
Erwachsene feuern an:-)

Hauptsache die Stimmung ist gut :-)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele für 4-jährige?

Meine Tochter feiert in 10 Tagen ihren ersten Kindergeburtstag. Sie wird 4 Jahre alt. Es sind vier Mädchen eingeladen. Die Feier geht 2 1/2 Stunden. Habt ihr Ideen, welche Spiele ich mit den Kleinen machen kann? Wettspiele kommen ja in dem Alter noch nicht gut an... Ich ...

von trisha0570 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele und Essen

Hallo! Mein Sohn wird 8 J. und ich bin dabei den Kindergeb. ein bißl vorzubereiten. Kennt jemand ein paar lustige altersgerechte Spiele? Wir haben als Kinder immer "Mord im Dunkeln" gespielt. Kennt das jemand und weiß noch jemand, wie genau das geht? Es ist keine ...

von elkeupina 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Kindergeburtstag gesucht

Hallo, unsere Tochter wird an Ostern 5 Jahre alt. Zum ersten Mal feiern wir einen richtigen Kindergeburtstag. Jetzt bräuchte ich von euch ein paar Spielideen. Wenn möglich, gleich mit Anleitung. Ich denke, es werden so ca. sechs Kinder eingeladen. Habt ihr noch ...

von Salinas2205 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

4. Geburtstag - was spielen?

Hallo ihr, also: mein Sohn wird nächste Woche 4 - und durfte auch 3 Kinder einladen. Aber: was spiel ich denn mit denen? Geht Topfschlagen schon? Und was sonst noch? Er hat einen knapp 2jährigen Bruder und auch ein 2jähriges Mädchen eingeladen - die sollten möglichst auch ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Geburtstagfeier - 4. Geburtstag

Hallo, hat jemand Tipps, welche Spiele man an einem 4. Geburtstag machen kann? Außer der Klassiker wie z.B. "Topfschlagen" oder "Eierlaufen"? Wir dachten an etwas, wo die Kinder nur GEMEINSAM GEWINNEN können ... Danke und ...

von elli_m 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

3. Geburtstag - was zum spielen anbieten?

Hallo, meine Tochter wird bald 3. Es kommen nur 2 Kinder, da unsere Kleine sonst überfordert wäre. Ich möchte auch gar nicht sso viel machen, einfach Kuchen essen, Tisch schön decken, Musik hören, viell. Topfschlagen, o.ä. und einfach schön beisammen sitzen und quatschen und ...

von schnubbel 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

suche Spiele die wenig Vorbereitung erfordern

Hallo, unsere Tochter feiert am Sa. ihren 8. Geb.tag. Wir wollen mit den Kindern in den Wildpark. Für den Fall, dass am Sa. aber regnet, bleiben wir zu Hause. Dann brauche ich ein "Alternativprogramm". D.h. ich brauche Spiele, die man im Haus spielen kann und die nicht ...

von Moel 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für draußen

Hallo, mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und wir haben 7 Kinder aus seiner Kindergartengruppe zur Geburtstagsparty eingeladen. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar geeigneten Spielen für draußen. Bitte helft mir. Vielleicht hätte jemand eine Idee, wie man mit Fünfjährigen ...

von Elisa669 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Was mit den kiddies zum 6. Geburtstag spielen?

Meine Kleine wird bald 6. Sie darf dann 6 Kinder einladen. Nur ich frag mich jetzt schon was wir spielen bzw. wie wir sie beschäftigen sollen. Raus können wir nicht, da unser Rasen Acker ist - wir müssen ihn erst noch machen und drauf rennen oder springen kann man nicht ...

von Lilaloli 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter lädt in 2 Wochen an die 9 Kinder ein und ich habe keine Ahnung was ich für spannende Spiele machen könnte. Die Klassiker kenn ich ja aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen? Was könnte man Schönes basteln, was nicht zu aufwendig aber trotzdem nett ...

von Alex18 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.