Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag

Thema: 2. Geburtstag

Hallo! Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt. Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern. Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig? Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, die will ich dieses Jahr nicht schon wieder backen. Es sind 7 Kinder und die beiden Tamus. Und was mache ich zum Kaffee am 10. und zum Abendessen? Irgendwie habe ich noch keinen blassen Schimmer. Ich will auch nicht ewig in der Küche stehen, da ich mich kenne und ich mir selbst immer sehr viel Stress mache. Wir sind zum Kaffee ca. 7 Erwachsene und 3 Kinder (2 sind 2 Jahre und eine ist 1 Jahr) und zum Abendessen sind ca. 12 Erwachsene und nur unsere Tochter. Am liebsten wären mir Sachen, die ich schon vorbereiten kann. Ich habe auch schon daran gedacht, abends zu grillen, sodaß ich nur Salate vorbereiten muss. Habt ihr ein paar Ideen? Ich danke euch jetzt schon. Kathrin

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst Du von einem Erdbeerkuchen, wir hatten am Wochenende unseren Kindergeburtstag und da habe ich für die Kidis einen trockenen Kuchen aufs Blech gebacken, mit Zuckerguß drüber und dann noch bemalt und beschriftet. Wäre bestimmt auch was für die Tagesmutter. Für Euren Geburtstag am Samstag: es gibt doch fertigen Tortenboden (nehme ich öfters mal da ich zu doof bin einen Bisquitboden zu backen), frisches Obst drauf, kommt immer gut an..., Dazu z. B. diese Miniwindis und/oder Miniberliner, genau richtig für diese Altersklasse. Abends würde ich auch den Grill vorschlagen, keine große Vorbereitungszeit, einfach etwas Zaziki, Fladenbrot, Krautsalat, oder einen gemischten Salat dazu, ist immer nett. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 19:13