Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 28.04.2008, 10:55 Uhr

2. Geburtstag

Hallo!
Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt.

Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern.

Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig?

Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, die will ich dieses Jahr nicht schon wieder backen. Es sind 7 Kinder und die beiden Tamus.

Und was mache ich zum Kaffee am 10. und zum Abendessen? Irgendwie habe ich noch keinen blassen Schimmer. Ich will auch nicht ewig in der Küche stehen, da ich mich kenne und ich mir selbst immer sehr viel Stress mache.

Wir sind zum Kaffee ca. 7 Erwachsene und 3 Kinder (2 sind 2 Jahre und eine ist 1 Jahr) und zum Abendessen sind ca. 12 Erwachsene und nur unsere Tochter.
Am liebsten wären mir Sachen, die ich schon vorbereiten kann. Ich habe auch schon daran gedacht, abends zu grillen, sodaß ich nur Salate vorbereiten muss.

Habt ihr ein paar Ideen?

Ich danke euch jetzt schon.

Kathrin

 
1 Antwort:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 28.04.2008, 19:13 Uhr

Hallo, was hälst Du von einem Erdbeerkuchen, wir hatten am Wochenende unseren Kindergeburtstag und da habe ich für die Kidis einen trockenen Kuchen aufs Blech gebacken, mit Zuckerguß drüber und dann noch bemalt und beschriftet. Wäre bestimmt auch was für die Tagesmutter. Für Euren Geburtstag am Samstag: es gibt doch fertigen Tortenboden (nehme ich öfters mal da ich zu doof bin einen Bisquitboden zu backen), frisches Obst drauf, kommt immer gut an..., Dazu z. B. diese Miniwindis und/oder Miniberliner, genau richtig für diese Altersklasse. Abends würde ich auch den Grill vorschlagen, keine große Vorbereitungszeit, einfach etwas Zaziki, Fladenbrot, Krautsalat, oder einen gemischten Salat dazu, ist immer nett. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Hallo, meine Kleine wird sonntags,10 Tage vor meinem nächsten Geburtststermin 2 Jahre alt. Wie würdet Ihr feiern, würdet Ihr überhaupt feiern oder gerade weil sie noch so klein ist lieber irgendwo hinfahren ( zu dritt oder mit Oma) und sich einen schönen Tag machen? In den ...

von Kleine Motte 123 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir überlegen inzwischen schon wen wir einladen. Wir dachten so an etwa max. 4 Kinder! Was kann man in den dem Alter für Spiele mit den Kids machen????? Was sollte man zu Abendbrot machen? Um den Kuchen mach ich mir keine Sorgen, da ...

von Anja0881 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt und ich würde gerne eine Geburtstagsfeier machen!! Wir leben heir in Italien seit knapp einem 3/4 Jahr und theretisch könnte ich den Geburtstag auch am Strand machen... Aber, ich kenne die Mamas aus der Krippe eigentlich kaum und jetzt ...

von Chiara_Santo 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenk zum 2. Geburtstag

Wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen. Dr Junge wird zwei und wie viele Kinder hat er schon alles, was ein Kinderherz begehrt. Irgendwie fällt ir nichts ein. Die Familie zieht im nächsten Monat um. Vielleicht habt ihr in der Richtung eine gute ...

von Steffi1079 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und keine Ahnung

Hallo liebe Geburtstagsexperten, mein Sohn wird in ner Woche 2 und ich habe keine Ahnung was schenken, wie feiern? Habe keinen Bock auf grosse Fete und kaum Knete. Will aber dass er seinen Geburtstag schoen feiert und Spass hat und geniesst. Problem: Letztes Jahr hatten wir ...

von Mamiclaudia 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2.Geburtstag

Hi, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit redet er schon von seinem Geburtstag und schaut sich Fotos vom Geburtstag seiner Cousine an, die etwas älter als er ist. Er ist ein totaler Auto bzw. Fahrzeug-Fan auch von Werkzeug und der Katze. Habt ihr eine Idee bzw. ...

von paula_26 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.