Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 29.10.2008, 12:27 Uhr

2. Geburtstag naht - nur mal so drüber berichten

Hallo zusammen.
Nä. Woche Donnerstag wird mein Filius 2 Jahre alt.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt!!!! Gerade erst auf der Welt, und schon zwei.....
Letztes Jahr konnte ich in der Nacht vor seinem ersten Geburtstag garnicht schlafen so aufgeregt war ich......
Am eigentlichen Geburtstag ist der Kindergeburtstag geplant.
Natürlich bleiben die Eltern noch mit dabei.
Einen Tag später sind dann Großeltern und Paten eingeladen.
Ich bin schon sooo gespannt auf das Gesicht meines Sohnes, wenn er sein Geschenk bekommt!!!! Es wird eine Werkbank geben. Ist eigentlich erst ab 3 Jahren, aber da er bei einem Freund immer damit spielt - stundenlang!!! - weiß ich, daß er damit umgehen kann, Freude daran hat, und wahnsinnig begeistert sein wird!!!!
Ich habe vor, die Wohnung mit ein paar Luftballons und einer Happy-Birthday-Girlande zu schmücken. Eine Geburtstags-Tischdecke mit passenden Servietten und eine Kerze (2) gibt es auch. Er freut sich schon so auf das Auspusten.... (darf er sonst ja nicht).
Eine Freundin backt einen MickeyMouse-Kuchen. Ausserdem gibt es für die Kinder Muffins, und für die Erwachsenen anderen Kuchen.
Ich überlege noch, ob ich den Kindern nachher etwas mitgebe. Habe so kleine Tütchen gekauft. Dachte an Überraschungseier + vielleicht ein kleines Spielzeug? Soll nichts aufwendiges werden. Vielleicht ein Pustefix für jeden?

Den Spruch "an Kindern sieht man wie die Zeit vergeht" kenne ich ja schon lange, aber jetzt kann ich dem erst wirklich zustimmen.
Gut, das erste Jahr mit Zwergi (ganz alleine...) war hart!
Aber das zweite Jahr ist jetzt irgendwie echt schnell vergangen.
Ein paar Tage nach seinem Geburtstag kommt er auch schon in den Kindergarten. Als ich in angemeldet habe hatte ich echt noch Sorge ob das gut geht, aber inzwischen kann er super sprechen und freut sich sehr darauf! Hätte nicht gedacht, daß mich das alles so bewegen wird...
Wie geht es euch denn so wenn eure Kinder besondere Tage haben?

So, wollte einfach nur mal berichten.
Wer mag, kann ja nächste Woche lesen wie es war.
Gruß, Pocoyo.

2 Antworten:

Viel Erfolg Pocoyo & viel Spaß !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 29.10.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

schön wieder etwas von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir und Deinem Filius viel Spaß beim zweiten Geburtstag.

Alles Gute.

Bis dann!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Erfolg Pocoyo & viel Spaß !!!

Antwort von wickiefan am 31.10.2008, 19:28 Uhr

das wünsche ich Dir auch
lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten