Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 29.10.2008, 12:27 Uhr

2. Geburtstag naht - nur mal so drüber berichten

Hallo zusammen.
Nä. Woche Donnerstag wird mein Filius 2 Jahre alt.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt!!!! Gerade erst auf der Welt, und schon zwei.....
Letztes Jahr konnte ich in der Nacht vor seinem ersten Geburtstag garnicht schlafen so aufgeregt war ich......
Am eigentlichen Geburtstag ist der Kindergeburtstag geplant.
Natürlich bleiben die Eltern noch mit dabei.
Einen Tag später sind dann Großeltern und Paten eingeladen.
Ich bin schon sooo gespannt auf das Gesicht meines Sohnes, wenn er sein Geschenk bekommt!!!! Es wird eine Werkbank geben. Ist eigentlich erst ab 3 Jahren, aber da er bei einem Freund immer damit spielt - stundenlang!!! - weiß ich, daß er damit umgehen kann, Freude daran hat, und wahnsinnig begeistert sein wird!!!!
Ich habe vor, die Wohnung mit ein paar Luftballons und einer Happy-Birthday-Girlande zu schmücken. Eine Geburtstags-Tischdecke mit passenden Servietten und eine Kerze (2) gibt es auch. Er freut sich schon so auf das Auspusten.... (darf er sonst ja nicht).
Eine Freundin backt einen MickeyMouse-Kuchen. Ausserdem gibt es für die Kinder Muffins, und für die Erwachsenen anderen Kuchen.
Ich überlege noch, ob ich den Kindern nachher etwas mitgebe. Habe so kleine Tütchen gekauft. Dachte an Überraschungseier + vielleicht ein kleines Spielzeug? Soll nichts aufwendiges werden. Vielleicht ein Pustefix für jeden?

Den Spruch "an Kindern sieht man wie die Zeit vergeht" kenne ich ja schon lange, aber jetzt kann ich dem erst wirklich zustimmen.
Gut, das erste Jahr mit Zwergi (ganz alleine...) war hart!
Aber das zweite Jahr ist jetzt irgendwie echt schnell vergangen.
Ein paar Tage nach seinem Geburtstag kommt er auch schon in den Kindergarten. Als ich in angemeldet habe hatte ich echt noch Sorge ob das gut geht, aber inzwischen kann er super sprechen und freut sich sehr darauf! Hätte nicht gedacht, daß mich das alles so bewegen wird...
Wie geht es euch denn so wenn eure Kinder besondere Tage haben?

So, wollte einfach nur mal berichten.
Wer mag, kann ja nächste Woche lesen wie es war.
Gruß, Pocoyo.

 
2 Antworten:

Viel Erfolg Pocoyo & viel Spaß !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 29.10.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

schön wieder etwas von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir und Deinem Filius viel Spaß beim zweiten Geburtstag.

Alles Gute.

Bis dann!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Erfolg Pocoyo & viel Spaß !!!

Antwort von wickiefan am 31.10.2008, 19:28 Uhr

das wünsche ich Dir auch
lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag. Tipps?

Hallo. Mein Sohn wird am 21.9. 2 Jahre alt. Und er versteht es ja jetzt schon besser als beim ersten Geburtstag. Deshalb würd ich ihm gern eine Freude machen und ihm einen tollen Tag schenken. Ich würd ihm gern einen besondernen (nicht zu komplizierten) Kuchen backen. Habt ...

von Dani84 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag - keiner kommt?!

Hallo, meine Tochter wird nächsten Montag 2. Da an dem Tag wieder die Betreuung bei der Tamu beginnt, möchten wir ihren Kindergeburtstag am erst am Samstag danach feiern. Nun haben wir eine Einladung von einem anderen Mädchen bekommen, dass vor 3 Wochen 2 wurde und an diesem ...

von Alema 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Hallo zusammen meine Tochter wird nächsten Monat 2 und da dem Papa eigentlich fast alles egal ist bleibt das meiste an mir hängen...... Allerdings hab ich grad n kleinen "Hänger". Und zwar betrifft es die Tischdeko bzw. Deko im ...

von Conny2012 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Hallo! Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt. Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern. Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig? Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, ...

von kathy508 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Hallo, meine Kleine wird sonntags,10 Tage vor meinem nächsten Geburtststermin 2 Jahre alt. Wie würdet Ihr feiern, würdet Ihr überhaupt feiern oder gerade weil sie noch so klein ist lieber irgendwo hinfahren ( zu dritt oder mit Oma) und sich einen schönen Tag machen? In den ...

von Kleine Motte 123 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir überlegen inzwischen schon wen wir einladen. Wir dachten so an etwa max. 4 Kinder! Was kann man in den dem Alter für Spiele mit den Kids machen????? Was sollte man zu Abendbrot machen? Um den Kuchen mach ich mir keine Sorgen, da ...

von Anja0881 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt und ich würde gerne eine Geburtstagsfeier machen!! Wir leben heir in Italien seit knapp einem 3/4 Jahr und theretisch könnte ich den Geburtstag auch am Strand machen... Aber, ich kenne die Mamas aus der Krippe eigentlich kaum und jetzt ...

von Chiara_Santo 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenk zum 2. Geburtstag

Wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen. Dr Junge wird zwei und wie viele Kinder hat er schon alles, was ein Kinderherz begehrt. Irgendwie fällt ir nichts ein. Die Familie zieht im nächsten Monat um. Vielleicht habt ihr in der Richtung eine gute ...

von Steffi1079 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und keine Ahnung

Hallo liebe Geburtstagsexperten, mein Sohn wird in ner Woche 2 und ich habe keine Ahnung was schenken, wie feiern? Habe keinen Bock auf grosse Fete und kaum Knete. Will aber dass er seinen Geburtstag schoen feiert und Spass hat und geniesst. Problem: Letztes Jahr hatten wir ...

von Mamiclaudia 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.