Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 05.08.2008, 13:31 Uhr

2. Geburtstag - keiner kommt?!

Hallo,
meine Tochter wird nächsten Montag 2. Da an dem Tag wieder die Betreuung bei der Tamu beginnt, möchten wir ihren Kindergeburtstag am erst am Samstag danach feiern. Nun haben wir eine Einladung von einem anderen Mädchen bekommen, dass vor 3 Wochen 2 wurde und an diesem Tag auch feiern will.
Wir haben unsere Feier dann auf den Freitag davor verschoben, damit jemand kommen kann. Da meine Tochter ohnehin eher zurückhaltend ist, haben wir auch nur 4 Kinder eingeladen. Tja, nun haben alle abgesagt, weil ihnen das zuviel ist bzw. eine hat gesagt, sie würde evtl. für eine Stunde "mal vorbei kommen". Irgendwie stimmt mich das traurig. Bei anderen Kindergeburtstagen waren immer so viele Kinder da. Ich hatte mir das so schön vorstestellt. Verwandte, Omas und Opas oder ähnliches wohnen zu weit weg und können auch nicht kommen. Was würdet ihr tun? Einfach schweigend ausfallen lassen?
LG Alema

 
8 Antworten:

Re: 2. Geburtstag - keiner kommt?!

Antwort von MamaMon1 am 05.08.2008, 13:49 Uhr

Hallöchen!
Wie wäre es, wenn du die Uhrzeit verschiebst? Oder einfach am Geburtstag, Geburtstag feierst? Muss ja nix Großes sein. Einfach Leutchen für zwei Stunden einladen. Wenn dann wieder alle absagen, dann würde ich darüber nachdenken, was da schief gelaufen ist... :o(
Viele Grüsse und viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit 2 haben wir nur mit Oma/Opa/Tanten gefeiert...

Antwort von peekaboo am 05.08.2008, 22:22 Uhr

Hi...

wir haben so oder so immer 2 Feste... einmal am "richtingen" Geburtstag Ende Dezember und dann machen wir ein "Sommerfest" weil im Dez. die meisten Kids im Urlaub sind...

Geht Ihr vielleicht in eine Krabbelgruppe? da könnte man doch da ein Fest machen oder?

Ansonsten denke ich die Lütt ist eh noch zu jung für so viel Trubel. Ich würd vielleicht ne andere Uhrzeit oder Tag machen und dann mal sehen...

Ansonsten macht Ihr was besonderes für die Lütt... Euer eigenes Geburtstagsritual


In diesem Sinne

feiert schön

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag - keiner kommt?! - KOPF HOCH !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.08.2008, 23:08 Uhr

Hallo,

die Mamas kenne ich den immer alles zuviel ist,
und soviele Treffen die Kinder überfordert.
Aber auf manche Kinder trifft das auch wirklich zu,
daher kann ich diese schon verstehen, denn dann sind die Kinder am Samstag durch und dann wird der Geburtstag nicht schön!

KOPF HOCH!!!

Nimm den Freitag danach oder aber den Mittwoch danach!

Aber nicht auf den Montag, da kommen die Kinder samstag von einem Geburtstag und dann endet es wieder so wie es nun schon war.
Ich würde je nach Euren Terminen einfach mich zwischen Mittwoch und Freitag nach dem besagten Samstag entscheiden!

Und mach Dir keinen Streß, es ist eh nur ein spielen untereinander,
da ist es noch schön ruhig und noch nicht so anstrengend.
Mach Dir + Deiner Tochter und den Gästen einfach einen schönen enspannten Tag, das ist das beste.

VIEL GLÜCK!!!

Es wird schon!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag - keiner kommt?! - KOPF HOCH !!!

Antwort von florianmama am 06.08.2008, 12:47 Uhr

HAllo!

Ich finde 2 noch zu jung für einen richtigen Kindergeburtstag. Habt ihr keine Nachbarn die ihr einladen könnt. Als meine 3 geworden ist, gab es auch keinen. Ich finde 4 optimal für einen RICHTIGEN Kindergeburtstag.
Macht euch einen schönen Tag und das reicht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag - keiner kommt?! - KOPF HOCH !!!

Antwort von veralynn am 06.08.2008, 17:44 Uhr

hi

also bei uns fällt der 2. geburtstag auf einen sonntag und es kommen die paten und die grosseltern........ kinder haben wir keine eingeladen, finde ich mit 2 noch nicht nötig. aber warum feiert ihr nicht einfach in der familie........ kuchen, kerze, geschenke und macht euch einen schönen besonderen tag an ihrem geburtstag?!?

was ist eigentlich mit den paten?

lg

p.s. wir kennen uns doch noch aus dem august 06 forum right?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag - keiner kommt?! - KOPF HOCH !!!

Antwort von Staubfinger am 08.08.2008, 10:10 Uhr

wenn das andere kind was samstags hat den gleichen freundeskreis wie ihr habt feiert doch zusammen.

wir hatten mit 2 auch eien kiga geburtstag schon und es hat den kidnern spaß gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn:

Antwort von Jeany1234 am 09.08.2008, 16:46 Uhr

"aber warum feiert ihr nicht einfach in der familie........ "

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach jeany1234

Antwort von veralynn am 12.08.2008, 19:31 Uhr

hast du den spruch auswendig gelernt?!? den habe ich hier schon öfters gelesen. dir ist es wohl noch nie passiert, dass du etwas überlesen hast, was? wer arrogant ist, ist klar in nachteil, he he

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag

Hallo zusammen meine Tochter wird nächsten Monat 2 und da dem Papa eigentlich fast alles egal ist bleibt das meiste an mir hängen...... Allerdings hab ich grad n kleinen "Hänger". Und zwar betrifft es die Tischdeko bzw. Deko im ...

von Conny2012 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Hallo! Meine Tochter wird am 9.Mai 2 Jahre alt. Wir wollen aber erst am Samtag (10.)feiern, am 9. feiert sie mit den Kindern bei ihren Tagesmüttern. Jetzt meine Frage(n): Was mache ich essensmäßig? Ich habe für die Kinder bei den Tamus letztes Jahr Muffins gebacken, ...

von kathy508 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Hallo, meine Kleine wird sonntags,10 Tage vor meinem nächsten Geburtststermin 2 Jahre alt. Wie würdet Ihr feiern, würdet Ihr überhaupt feiern oder gerade weil sie noch so klein ist lieber irgendwo hinfahren ( zu dritt oder mit Oma) und sich einen schönen Tag machen? In den ...

von Kleine Motte 123 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir überlegen inzwischen schon wen wir einladen. Wir dachten so an etwa max. 4 Kinder! Was kann man in den dem Alter für Spiele mit den Kids machen????? Was sollte man zu Abendbrot machen? Um den Kuchen mach ich mir keine Sorgen, da ...

von Anja0881 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt und ich würde gerne eine Geburtstagsfeier machen!! Wir leben heir in Italien seit knapp einem 3/4 Jahr und theretisch könnte ich den Geburtstag auch am Strand machen... Aber, ich kenne die Mamas aus der Krippe eigentlich kaum und jetzt ...

von Chiara_Santo 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenk zum 2. Geburtstag

Wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen. Dr Junge wird zwei und wie viele Kinder hat er schon alles, was ein Kinderherz begehrt. Irgendwie fällt ir nichts ein. Die Familie zieht im nächsten Monat um. Vielleicht habt ihr in der Richtung eine gute ...

von Steffi1079 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und keine Ahnung

Hallo liebe Geburtstagsexperten, mein Sohn wird in ner Woche 2 und ich habe keine Ahnung was schenken, wie feiern? Habe keinen Bock auf grosse Fete und kaum Knete. Will aber dass er seinen Geburtstag schoen feiert und Spass hat und geniesst. Problem: Letztes Jahr hatten wir ...

von Mamiclaudia 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Wie 2.Geburtstag feiern?

Hallo, ich bin mir etwas unschlüssig, ob ich meiner Maus in dem Alter überhaupt schon einen Gefallen tue, wenn wir ihren Geburtstag groß feiern... vielleicht ist eine Feier in einem kleinen Rahmen vollkommen ausreichend. Bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für ...

von caro70 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2.Geburtstag

Hi, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit redet er schon von seinem Geburtstag und schaut sich Fotos vom Geburtstag seiner Cousine an, die etwas älter als er ist. Er ist ein totaler Auto bzw. Fahrzeug-Fan auch von Werkzeug und der Katze. Habt ihr eine Idee bzw. ...

von paula_26 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.