Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassy79 am 24.01.2010, 22:37 Uhr

2.Geburtstag - indoorspielplatz ??

hallo mamis,
meine kleine maus wird im februar 2 jahre alt. ich wollte 3 kinder mit deren mütter einladen.
hmmh nun meine frage. ich hatte die idee in so ein indoorspielplatz zu gehen. die haben ja auch so eine ecke für die kleineren.
aber ich frage mich ob sich das echt lohnt in dem alter - oder sollte ich doch lieber zu hause ne kleine party schmeissen. hab so ein indoorspiielplatz ehrlich gesagt bis jetzt nur von draussen gesehen. ...kenn das so garnicht.

was habt ihr zum 2.jährigen geb.gemacht ??

5 Antworten:

Nein

Antwort von melli19 am 25.01.2010, 0:22 Uhr

zuviel Trubel das kannst de mit 5 Jahren machen.

2 jährige geeben sich noch mit einfachen Dingen zufrieden, da brauch noch kein Programm her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sind dann die Steigerungen, wenn sie älter wird?!

Antwort von dezemberstern am 25.01.2010, 12:57 Uhr

Um Gottes Willen NEIN, was haben denn 2-jährige vom Indoorspielplatz??? Ich finde Kindergeburtstage in Indoor-Spielplätzen generell einfallslos, aber in diesem zarten Alter wäre ich sicher noch nicht auf die Idee gekommen...

Lade doch einfach Deine Freundinnen mit Kindern zu Euch ein, backe Kuchen und Muffins und dekoriere ein wenig mit Luftballons & Co. In diesem Alter brauchst Du Dir doch noch nicht mal Spiele auszudenken, da die Kinder schon glücklich sind, wenn sie sich miteinnder oder nebeneinander her beschäftigen können...

Re: Und was sind dann die Steigerungen, wenn sie älter wird?!

Antwort von RR am 25.01.2010, 14:59 Uhr

Hallo
also ich würde es nicht machen! Mein Sohn (6) hatte erst mit 5 überhaupt Interesse an Indoorspielplatz u. auch jetzt noch 1-2 x im Jahr genügt!

Würde auch eine kleine Feier vorschlagen (zu Hause), da habt ihr alle mehr davon.

viele Grüße

Re: Und was sind dann die Steigerungen, wenn sie älter wird?!

Antwort von sternenfee75 am 25.01.2010, 18:54 Uhr

Indoorspielplätze sind oft auch laut und wusselig, da würde ich generell erst später hingehen zum Feiern.
In dem Alter reicht es vollkommen, sich zu Hause zu treffen, mach ein paar Muffins, schmeiss ein paar Ballons in die Runde und eine Cd mit Kinderliedern in den Player.
EIne Bekannte wollte zum 4 Geb. einen Zauberer ordern, was kommt als nächstes, wenn die Kinder in die Schule gehen?

Genau feier daheim

Antwort von zu 5allein am 26.01.2010, 18:14 Uhr

Vielleicht habt ihr auch ein Bällebad(kleinen Pool mit Bällen, anderes gibts im Indoor auch nicht, nur grösser)
ne Menge Luftballons, Luftschlangen und die Würmer sind glücklich
achja meine hatten auch Spass am Konfetti schmeissen, aber das liegt ja nicht jeden, also noch Monate später das Zeug zufinden hehe