Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2 Geburtstag brauche hilfe......

Thema: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Hallo, unsere Daniel wird in kurzem 2 Jahre,ich werde gerne paar freunden was er kennt von Krabelgruppe oder aus vor KiGa.....einladen habe aber keine erfahrung was man so macht für so kleine Kinder kann mir jemand tipps geben.....was wir spielen können oder was zu essen..... Danke vielmals LG Petra

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, meiner wird am Freitag 2 Jahre alt... also, wenn es zum Geburtstag schon mit befreundeten Kindern laufen soll, dann würde ich aber eine kurze Zeit, viell. ne Stunde oder 1,5 Stunden dafür einplanen - alles andere kann schnell zu viel werden in dem Alter. Ich würde das Ganze auch eher wie ne Krabbelgruppen-Stunde abhalten: erst ein bißchen was singen und spielen, dann Essen (also der Kuchen und Fingerfood wie Mini-Würstchen, ausgestochene Brothäppchen, etc. aber auch kleingeschnittenes Obst/Gemüse) und dann noch etwas spielen - und singen? in dem Alter spielen sie ja ohnehin noch mehr nebeneinander als miteinander. Deswegen mach dir nicht so viel Aufwand. Wichtig nur: biete den Muttis an, mitzukommen, ihr Kind zu begleiten. Sonst ist es notwendig, daß du dir noch weitere "Betreuungspersonen" organisierst. Viele kleine Kinder sind für einen allein ne echt Herrausforderung

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, lad die Eltern / Mütter mit ein. So ein Geburtstag in dem Alter ist eher eine Gelegenheit, die Eltern kennenzulernen. Es ist immer gut, Bekanntschaften zu schliessen. Und dein Kind freut sich über die anderen Kinder und seinen Geburtstag. Kein Stress! Mach was zu Essen für die Eltern / Kinder, und bitte alle, was mitzubringen. Kein Kochwettbewerb, das können auch Brezen oder so sein. Oder was auch immer :-) Und für die Kinder finde ich auch bisschen Obst, einen Kuchen, Wienerle, Brot, Brötchen, Süssigkeiten... absolut angemessen. Können mit den Eltern auch mitessen, musst nicht alles du machen, auch die anderen Eltern! Die Kinder spielen schon zusammen, Eltern unterhalten sich, und greifen auch mal ein bei den Kindern, je nach Charakter. Ich finde so einen Kindergeburtstag jedenfalls einfacher als eine Party unter Erwachsenen :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

1 Std. Action reicht aus! Essen: Brownies, Quarkgebäck oder Muffins für die Kids und für die Muttis einen Käsekuchen mit Mandarinen drin. Trinken: Fruchtbowle oder Apfelschorle Spiele brauchst du noch nicht machen, da reichen Luftballons und Flummis schon aus

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben den 2. Geburtstag mit zwei Kindern im gleichen Alter und deren Mütter ganz normal gefeiert. Erst Kaffee und Kuchen, dann ganz normales Spielen ohne irgendeine Anleitung. Das brauchen die in dem Alter doch noch gar nicht.... Abfahrt war dann spät. 18 Uhr. Lade nur nicht zu viele ein!! Also drei Kinder haben mir persönlich vollkommen gereicht und ich denke meinem Sohn auch. So viele Gäste wie Jahre find ich ziemlich passend, obwohl mir schon vor dem 10. Geburtstag graut.... ;-) Viel Vergnügen!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

HALLO AN EUCH ALLE DIE MIR TIPPS GEGEBEN HABEN DANKE UD ICH HOFFE DAS ES ALLES PRIMA WIRD FREUE MICH RIESSIG UND WÜNSCHE EUCH SCHÖNE ABEND LG PETRA P.S:es werden 3 kinder mit mamas und auch mein Mann wird dabei.....:-))

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:23