Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara_Santo am 18.02.2008, 9:39 Uhr

2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt und ich würde gerne eine Geburtstagsfeier machen!!
Wir leben heir in Italien seit knapp einem 3/4 Jahr und theretisch könnte ich den Geburtstag auch am Strand machen... Aber, ich kenne die Mamas aus der Krippe eigentlich kaum und jetzt wüsste ich gar nicht wen ich einladen soll!! Vor allem weil sein Geburtstag genau im Ferienmonat ist!! Soll ich einfach Einladungen verteilen? Oder lieber im Zentrum in einem Cafè oder unten am Strand in einem Cafè feieren???
Habt ihr irgendwelche Ideen?? Oder gar keine Kinder? Ich weiß ja auch nicht wirklich nach welchem Kriterium ich die Kinder, die ich einladen würde, auswählen sollte...

Liebe Grüße!

2 Antworten:

Re: 2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Antwort von moppel03 am 18.02.2008, 16:56 Uhr

Also, da täte ich mir wirklich noch ein paar Monate Zeit lassen.

Vielleicht ergibt sich ja noch der eine oder andere nette Kontakt bis zum Sommer.

Ansonsten ist ein Kindergeburtstag in dem Alter noch kein "MUSS". Die Kleinen kriegen eh noch nicht mit, worum es geht.

Mach einfach einen schönen Tag draus damit Dein Kind merkt, daß es etwas besonderes ist.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Antwort von Texx7 am 23.02.2008, 16:38 Uhr

Zum 2. Geburtstag meines Sohnes haben wir einfach einen guten Freund mitsamt Familie eingeladen + Großeltern. Es gab bunte Kuchen(also mit Smarties verziert), wir haben für ihn gesungen und nach dem Geschenkeöffnen wurde eine Stunde lang Zug gespielt, alle miteinander - war sehr nett. Je kleiner das Kind, desto kleiner würde ich die Feier halten...aber wie schon jemand geschrieben hat, lass dir einfach noch ein paar Monate Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten