Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby05 am 06.12.2006, 12:13 Uhr

2. Geburtstag Ideen??

Hallo an alle die dies lesen!

Meine Tochter wird im Januar 2 Jahre. Nun sagt man man sollte soviele Kinder einladen, wie das Kind alt wird. Allerdings hat meine Tochter durch Tagesmutter, Spielgruppe und Sport mehr als zwei feste Spielkameraden.
Wie habt Ihr das mit den Kids gemacht? Und hättet Ihr Ideen, was so an Spielen schon machen kann!
Da wir in Bayern (Allgäu) wohnen hoffen wir auf Schnee und ich dachte mir, man könnte eine "Schneebar" aufbauen auf der Tee und Kuchen (Kekse, Muffins) serviert werden und dann mit den Kids Schlittenfahren. Sonst würde mir nichts anderes einfallen.

Mit den Großeltern wird nochmal extra "gefeiert".

Über Tipps bin ich sehr dankbar!!

 
6 Antworten:

Re: 2. Geburtstag Ideen??

Antwort von MamaMon1 am 06.12.2006, 15:29 Uhr

Hallöchen!
Den 2. Geburtstag würde ich gar nicht groß feiern. Das kommt noch alles früh genug (ächz, wir hatten hier am Montag eine Hexenparty zum 5. Geburtstag!)...
Lade einfach ein paar Kinderlein ein samt Mamas. Fertig. Spiele würde ich gar nicht machen, da machen die Kinder bestimmt eh nicht mit. Lass einfach mal die Kinder so miteinander spielen.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag Ideen??

Antwort von Tanjamama am 06.12.2006, 16:25 Uhr

Hallo!

Als zum 2 ten Geburtstag würde ich nicht viel planen. Wir haben ihn bei unseren 3 Kindern immer nur im kleinen Kreis gefeiert, in dem Alter sind sie mit zuviel schnell überfordert und ich finde, es ist auch garnicht nötig. Die richtigen Kindergeburtstage kommen noch früh genug.

Wir sind auch in zwei Wochen zu einer großen Winnie Puuh Party (zum 2ten Geburtstag)eingeladen. Ich finde es doch sehr übertrieben in dem Alter.

Aber jeder wie er mag!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag Ideen??

Antwort von SabinePr am 06.12.2006, 21:01 Uhr

Hallo,

also falls wirklich Schnee liegt, ist die Idee mit dem Schlittenfahren doch total gut.

Ansonsten halte ich die Kinder auch noch für zu klein für Spiele. Wir haben gerade den 3. Geburtstag meiner Tochter hinter uns und ich hatte mir einige Sachen ausgedacht, aber die Kleinen wollten am liebsten einfach für sich spielen.

Die "richtigen" Geburtstag kommen noch und ich finde, es reicht, wenn man ab dem 4. Geburtstag Spiele usw. macht.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag Ideen??

Antwort von Katja L. am 08.12.2006, 8:35 Uhr

Hi Bea *g*,

wir feiern Edwins Geburtstag vor allem in Familie.
Genau an seinem Geburtstag bin ich in Berlin und da laden wir Mamis + Kids in einen Indoorspielplatz ein fuer 2 Stunden.
Mamis scwhatzen, Kinder spielen - soweit die Theorie ;).

Backen:
http://www.kindergeburtstags-ideen.de/
http://www.kinderrezepte.de/

Wenn wir mit Familie feiern, werden wir Kaffe und Abendbrot nach EDWINS Geschmackt gestalten. Sprich Pasta/Pizza als Warmgericht und Wurst/Kaese und so, was er isst und nicht, was sich die Verwandschaft unbedingt wuenscht (Hackfleisch, Lachs, Salate ...).
Ist schliesslich sein Tag :).

Eine schoene Feier wuenscht
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag Ideen??

Antwort von vio_sonnec am 21.12.2006, 8:36 Uhr

Hi Bea, ich an deiner stelle würde die kinder einladen mit welchen deine Tochter gerne zusammen ist. Meine tochter wird im April 2 und hat auch viele Freunde. Den 1 Geb. haben wir auch groß gefeiert. Sei froh das sie und auch du, das ihr freunde habt. Mach eine Feier. Anstrengend ist wohl alles seit deine Tochter da ist also wird dich eine Geburstagsfeier auch nicht umhauen.
Leider gibt es nicht viele edeen weil sie ja noch sehr klein sind. Das mit dem Schnee ist super. Baut auch einen Schneemann gemeinsam oder 2. Wenn ihr es mit den Kindern macht dann machen sie mit. Macht ein paar engel in den Schnee. Rumtoben und nass werden das mscht den Kindern Spaß. Sie wird nur ein mal 2 also geniese es und habt spaß. Halte auf fotos alles fest und deine Tochter wird dir dafür später dankbar sein. Macht eine schneeballschlacht. Tobt euch aus, viel Spaß. Einen unvergäßlichen 2 Geburtstag wünscht euch vio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Geburtstag

Antwort von michimum am 18.01.2007, 15:25 Uhr

Michis 2. Geburtstag steht am Samstag an. Wir laden zur Dschungelparty, hängen sämtliche Stofftiere auf, ebenso Legotiere auf den Tisch, ein bißchen Deko mit grünen Krepppapier. Eingeladen ist die Familie, es gibt Kuchenbuffet und einen gefüllten Laugenbrezel in Form einer Schlange. Spiele bereite ich keine vor, außer einem Kegelspiel (das ist für Groß und Klein toll), übrigens kommen die Gäste maskiert - ist doch auch lustig ! Auf Grund eurer Tipps werde ich ein Bobbycarwettrennen einplanen (mal ein Gefährt für die Erwachsenen suchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.